Brüchige PVC-Türschwellen belegen/bekleben - womit?

Guten Tag!
es geht um eine Whg., die nur einen PVC-Boden hat, der bei den Türschwellen brüchig ist.
Ein neuer Teppichboden ist auf Sicht nicht finanzierbar, man will sich mit passenden, einzelnen Teppichen behelfen und die Türschwellen separat belegen/bekleben.
Gibt es solche spezielle Angebote für Türschwellen?
Was wären ggf. Alternativen,
die aber bei späterer Entfernung bitte nicht zugleich PVC-Bodenstücke mit herausreißen würden?
Frdl. Gruß!

Wenn das brüchig ist, was würde es denn später ausmachen, wenn man es beim Rückbau zerstört.
Wenn brüchig dann würde alles fest drauf verklebt das PVC belasten und später abreißen. Wenn es denn überhaupt hält.

Ich nehme an, das Material selbst ist brüchig, nicht der Untergrund. denn das wäre ja schlecht, was will man da festkriegen !

Schneide Dir PVC-Streifen von der Rolle ab, doppelseitiges Klebeband und aufkleben. Fertig.

Willst Du nur was drauflegen, dann könnte man sich vielleicht aus unten gummierten dünnen Fußmatten o.ä. einen Streifen abschneiden und auf die Schwelle legen.

MfG
duck313

Hallo,
Ich würde in diesem Bereich, wenn es nicht viel kosten soll, einfach ein Stück Edelstahlblech oder Alublech ( gerne auch als Riffelblech) drüber kleben. Sieht dann aus wie gewollt und hält eine ganze Weile.
Gruß Martin