Hallo,
meine Probleme mit meinem alten Arzt hatte ich ja schon kund getan aber davon erstmal genug.
Ich hatte mir jetzt bei einem Arzt einen Kostenvoranschlag besorgt (vier Kronen und ein Implantat).
Da ich ja nun eh misstrauisch bin habe ich mir heute eine alternative Meinung eingeholt. Dieser Arzt empfahl mir drei Kronen und eine Brücke. Die Kronen kann ich verstehen, nun ist bei mir aber die Frage offen, ob Brücke oder Implantat.
Im Mund wäre folgende Situation 37 und 35 kleine Füllungen und 36 fehlt.
Zahnarzt 1 empfahl mir ein Implantat, da die anderen beiden Zähne nur kleine Füllungen haben und man logischerweise nur einmal abschleifen kann für eine Brücke.
Zahnarzt 2 empfahl mir eine Brücke, da die Zähne schon Füllungen haben und er ein Implantat nicht sinnig und zu kostenintensiv findet.
Hierzu muss ich sagen, dass Zahnarzt 1 für den Voranschlag 2500 € angegeben hat und Zahnarzt 2 für alles ca. 2000 €.
Der Preis wäre erstmal nebensächlich aber kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, was sinniger wäre.
Das Implantat von Arzt 1 würde ca. 1200 € kosten, wobei 2 hier schon von ca. 1600 € gesprochen hat.