Brücke - Provisorium

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe heute 6 Zähne am Oberkiefer abgeschliffen bekommen. Danach bekam ich die Übergansbrücke für ca. 2 Wochen eingeklebt.
Ich habe beim Arzt nicht gleich in den Spiegel geschaut. Zu Hause sah ich, das diese provisorische Brücke total schief verläuft, von rechts nach links betrachtet, so zu sagen von hoch nach tief…
Meine Zähne stehen von Natur aus nicht optimal. Aber so schief war die Optik vorher bei weitem nicht!!

Ich hoffe sehr, das die echte Brücke, die ich in 2 Wochen eingesetzt bekomme, gerade verläuft und ein gutes Gesamtbild ergibt.

Meine Frage ist:
Ist eine nachträgliche Korrektur (Beschleifen ect.) einer Brücke möglich? Meine ist (Kostengründe) nur teilverkront.
Oder sollte ich sicherheitshalber unbedingt vorher noch mal meinen Zahnarzt fragen, so lange die echte Brücke noch nicht hergestellt ist? Danach wäre es ja fatal und ich müsste ggf. reklamieren.

Vielen Dank für jede Info
und ein erholsames, frohes Pfingsten!

Dari Kaufmann

hi,
bitte nicht warten.
Die entg. Br. kann nicht mehr in der Form verändert werden. Höchstens in der Farbe.

vorher mit dem Z’A reden und ihm die Wünsche sagen. Dann ist er dir dankbar und lässt eine schöne Brücke zu deiner Zufriedenheit machen.

Die Bißlage setzt oft der Formlichen Gestaltung Grenzen. aber in den meisten Fällen kann man viel zum positiven verändern.

lg
Anna :smile:

Dürfte normalerweise kein Problem sein Die neue Brücke wird im Labor ideal gestaltet

mfg
Müller