Moin!
In Siebenbrücken gibt es sieben Brücken über die Sieben, ein kleines Flüßchen im Siebengebirge. Als ich letzte Nacht mit meinem 30-Tonner durch das verschlafene Nest fuhr, fiel mir eine Warntafel am Ortseingang auf, die leider stark verrostet war:
A_HT_N_! Nur Brü__e Nr._ __r Fahr____e ü___ 7,5T befah____!
Offensichtlich sollte also nur eine Brücke meinen LKW tragen können. Das Städtchen war um diese Zeit wie ausgestorben, ich konnte niemanden fragen, welche Brücke für mich befahrbar sei. Natürlich hatte ich Terminfracht und so fuhr ich zur ersten Brücke. Hier stand kein weiteres Schild und ich wollte die Brücke schon benutzen, als mir die Möglichkeit durch den Kopf schoß, daß auch die anderen Brücken womöglich keine weitere Tragfähigkeitsangabe hatten. Genauso war es leider auch.
Da ich weder den LKW noch eine Brücke beschädigen wollte, mußte ich herausfinden, welches die richtige Brücke ist. Nach einigem Grübeln kam ich auf eine Idee, die ich auch gleich in die Tat umsetzte und nach kurzer Zeit war ich mir absolut sicher, die richtige Brücke gefunden zu haben. Tatsächlich konnte ich meine Fahrt fortsetzen.
Sie wollen wissen, wie ich das gemacht habe? Na, raten Sie mal…
Munter bleiben… TRICHTEX