Brünette auf Foto in Blondine verwandeln?

Hallo,

ich würde gerne einer Freundin einen Gefallen tun, und ihr zeigen wie sie in blond aussehen würde. Das Foto würde ich gerne mit Paint shop bearbeiten. Wie markiere ich die Haare am besten (lange Haare) und wie bekomme ich diese blondiert? Habe schon vieles probiert, sieht alles aus, wie wenn da Käsefondue drüber gelaufen wäre…

Danke und Gruss

Hallo,

Mit etwas Mühe läßt sich das schon machen. Suche dir ein Bild einer blonden Frau (aus Zeitschrift einscannen) oder Internet :smile: und öffne zwei Fenster. Dann stelle die Fenster so ein, dass das Bild deiner Freundin und das eingelesene Bild gleich groß ist. Jetzt brauchst Du nur noch mit dem Clone-Pinsel das Gesicht Deiner Freundin in das andere Bild übertragen. Ist garnicht mal so schwer.

Viel Spaß beim Bilder suchen :smile:)

Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Adobe Photoshop kann man die einzelnen Kanäle und Farbtöne bearbeiten und auswählen wie stark eine Farbe sein soll und so ist es kein Problem aus Braun Blond zu machen.

Bei Adobe Photoshop kann man die einzelnen Kanäle und Farbtöne
bearbeiten und auswählen wie stark eine Farbe sein soll und so
ist es kein Problem aus Braun Blond zu machen.

Hallo,

die Möglichkeit gibt es bei Corel auch. Ich war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Habe mal ein wenig mit dem Klone-Werkzeug gespielt und dabei wesentlich bessere Ergebnisse erzielt.

Gruß Heinz