Guten Tag,
Ich habe eine Miele Geschirrspüle G 646 GS Plus.
Diese macht seit einiger Zeit brummende Geräusche,nicht laut aber störend.Bevor ich sie zerlege,benötige ich Hinweise woran es liegen kann.
Ich tippe auf Fremdkörper in der Pumpe, ODER ?
Danke Montigny
Hallo,
Ich habe eine Miele Geschirrspüle G 646 GS Plus.
Diese macht seit einiger Zeit brummende Geräusche,nicht laut
aber störend.Bevor ich sie zerlege,benötige ich Hinweise woran
es liegen kann.
Ich tippe auf Fremdkörper in der Pumpe, ODER ?
Muß nicht, meine alte G579 (1991) brummt auch, zumindest in der Phase, wo Sie Wasser einläßt und noch kein kontinuierlicher Wasserstrom gepumpt wird, also mit viel Luft. Da hört sich die Spülpumpe auch sehr brummig an.
Große Fremdkörper gelangen bedingt durch das (hoffentlich immer eingesetzte) Mehrfachsieb nicht in die Pumpe. Wenn sonst nichts zu bemängeln gibt, würde ich es einfach lassen wie es ist.
MfG
Danke MfG ,
für die beruhigende Nachricht. Faziet : es könnte Wassermangel sein,werde es überprüfen.
Danke für die Auskunft . Montigny
Hallo,
für die beruhigende Nachricht. Faziet : es könnte Wassermangel
sein,werde es überprüfen.
Das Wasser muß ca. 2cm über dem Sieb stehen.
MfG
Alles klar,habe folgende Schritte unternommen :
Wasserstand 1 cm, nachgefülltauf 2cm.Auf 75°gewaschen ,maschiene fast leer, die Geräusche bleiben.
3 Tabletten anti Kalk ,Kaffemaschienen ,fast keine Änderrung.
Dann ,die Maschiene berührt die Schrankwände,dadurch übertragen sich die Viebrationen ,ist ziemlich eng,habe Schrauben zur einstellung des Niveos verendert.Jetzt klapt es,nur noch Geräusche ,da die Maschiene fast leer ist.
WAU !!! Danke Montigny
Hallo,
Schrauben zur einstellung des Niveos verendert.Jetzt klapt
es,nur noch Geräusche ,da die Maschiene fast leer ist.
Dann läuft das Wasser zu langsam ein, ist davon auszugehen, daß der Aquastopschlauch so langsam defekt geht.
MfG