Seit Zweite Jahre kann ich in der Nacht( EG Wochnung) von brummelnde monoton Geräusche nicht einschlafen. Ich bin überzeugt es kommt von Heizung. Der Kessel- Oelkasan ist im Keller ziemlich Laut. Habe ich schon mein Vermieter darauf mehrmals aufmerksam gemacht.
Der Hausmeister sagt, es wäre alles in Ordnung, der Wasserstand ist auch OK. Aber er hat erzählt, dass wegem ein zu kurzem Wasserschlau, füllt er das Wasser in Kasan ein anderen ausführung zu und entlüften tut er auch seit Jahren nicht mehr, weil seine meinung nach der wasserdruck ist in Grünbeich.Aber es krachelt.
Interessant ist, dass nach einem Befragung die Bewohner, siht so aus, dass nur ich höre das geräusch.
Natürlich, alle schlafen schon, wenn ich nach Mitternacht um 2 Uhr auch schlafen möchte.
Das Geräusch fangt immer um 23-24 Uhr an. und es hört sich an wie wäre ein leerlaufendes Motor und kochende Wasser gleichzeitig.
Woran liegt es?
Für das Rasche Antwort danke ich Herzlich Voraus!
Gruss
Seit Zweite Jahre kann ich in der Nacht( EG Wochnung) von
brummelnde monoton Geräusche nicht einschlafen. Ich bin
überzeugt es kommt von Heizung. Der Kessel- Oelkasan ist im
Keller ziemlich Laut. Habe ich schon mein Vermieter darauf
mehrmals aufmerksam gemacht.
Der Hausmeister sagt, es wäre alles in Ordnung, der
Wasserstand ist auch OK. Aber er hat erzählt, dass wegem ein
zu kurzem Wasserschlau, füllt er das Wasser in Kasan ein
anderen ausführung zu und entlüften tut er auch seit Jahren
nicht mehr, weil seine meinung nach der wasserdruck ist in
Grünbeich.Aber es krachelt.
Interessant ist, dass nach einem Befragung die Bewohner, siht
so aus, dass nur ich höre das geräusch.
Natürlich, alle schlafen schon, wenn ich nach Mitternacht um 2
Uhr auch schlafen möchte.
Das Geräusch fangt immer um 23-24 Uhr an. und es hört sich an
wie wäre ein leerlaufendes Motor und kochende Wasser
gleichzeitig.
Woran liegt es?
Für das Rasche Antwort danke ich Herzlich Voraus!
Gruss
meine Erfahrung mit Zentralheizung: Immer zuerst entlüften. Bei den eigenen Heizkörpern anfangen.
Dann muß auch im Heizungsraum im Keller die Umwälzpumpe für das Heizwasser entlüftet sein, dafür hat diese in der Mitte eine sehr große Schlitzschraube: Bei ausgeschalteter Pumpe 1-2 Umdrehungen nach links drehen, bis heisses Wasser kommt, dann wieder zudrehen. Wenn die Pumpe Luft hat, kann sie auch kaputt gehen!!!
Wenn nie entlüftet wird, bleibt der Wasserdruck gleich, aber die Heizung tut nicht richtig. Nach Entlüften dann den Wasserdruck anschauen und bei Bedarf wieder erhöhen.
Danke Michael!
Heute kommt der Hauswart und von dem Werwaltung Jemand und wir werden dein Ratschlag mal Nachgehen.
Hoffe sehr, dass ich mal endlich die Geräusche Los werde.
Schöne Grüsse
Ilona
hallo Ilona, über deine Hausverwaltung muß der Hausmeister die Anweisung bekommen, dass die Heinzungsservicefirma verständigt wird um Abhilfe zu schaffen, ebenso muß er alles entlüften. Viel Erfolg