Hallo!
Seit Zweite Jahre kann ich in der Nacht( EG Wochnung) von brummelnde monoton Geräusche nicht einschlafen. Ich bin überzeugt es kommt von Heizung. Der Kessel- Oelkasan ist im Keller ziemlich Laut. Habe ich schon mein Vermieter darauf mehrmals aufmerksam gemacht.
Der Hausmeister sagt, es wäre alles in Ordnung, der Wasserstand ist auch OK. Aber er hat erzählt, dass wegem ein zu kurzem Wasserschlau, füllt er das Wasser in Kasan ein anderen ausführung zu und entlüften tut er auch seit Jahren nicht mehr, weil seine meinung nach der wasserdruck ist in Grünbeich.Aber es krachelt.
Interessant ist, dass nach einem Befragung die Bewohner, siht so aus, dass nur ich höre das geräusch.
Natürlich, alle schlafen schon, wenn ich nach Mitternacht um 2 Uhr auch schlafen möchte.
Das Geräusch fangt immer um 23-24 Uhr an. und es hört sich an wie wäre ein leerlaufendes Motor und kochende Wasser gleichzeitig.
Woran liegt es?
Für das Rasche Antwort danke ich Herzlich Voraus!
Gruss
Ilona Orosz
Hallo Ilona.
Das wird nicht leicht. Wenn es nicht täglich ist würde ich sofort auf eine Waschmaschine oder Trockner Tippen. aber das scheint es nicht zu sein. Ist die Heizung genau unter deiner Wohnung? Eigentlich sollte eine Heizung bei diesem Wetter nachts nicht also viel arbeiten.
Es sollten 2 Rohre von der Heizung aus dem Keller in deine Wohnung gehen. Diese solltest Du mal an der Stelle wo sie in deine Wohnung kommen festhalten und schauen ob dort eine Schwingung zu spüren ist. Evtl kannst du die Vibration dort schon abstellen. Sollte aber die Vibration von der Heizung direkt auf das Mauerwerk übertragen werden, sollte man prüfen warum dieses Geräusch nur Abends/Nachts zu hören ist. Evtl. mal einen Termin mit dem Hausmeister machen. also um 0 Uhr.
mfg joe
Danke Joe
Soweit bin ich auch gekommen und ich habe im eingeladen, aber er ist um 20 uhr gekommen, weil wegem sein Hauptberuf kann ein so späte Termin nicht warnehmen. Dann war natürlich kein Geräusch.
Ich brauche im fachlich zu überzeugen.
Mich macht stuzzig, dass er in falsche Ausfürung das Wasser reinfüllt, nur weil das Wasserschlau wegem ein Loch an sich verkürzen müsste. Aber ich bin unsicher, weil ich habe kein Fachwissen zum Heizbetriebe.
Gruss
ILona
Hallo,
Seit Zweite Jahre kann ich in der Nacht( EG Wochnung) von
brummelnde monoton Geräusche nicht einschlafen. Ich bin
überzeugt es kommt von Heizung.
Nichts gegen deine Überzeugung,aber diese brummelnden,also tiefe Töne sind sehr schwer zu orten.
Jedenfalls solltest du dich nicht nur auf die Heizung konzentrieren.
Oftmals sind es Kühlschränke deren Brummen, besonders nachts für manche Menschen sehr störend sein kann.
Viele Grüße
Markus
Danke Markus für dein Antwort.
Hast Du auch Recht, die Tiefkühlschränke sind im Keller direkt unter mir.
Doch es kann auch nicht sein, weil sie laufen nicht ununterbrochen.Dagegen das Heisswasser im Kasan schon.
Werde langsam Wahnsinnig.
Jedenfalls Danke
Ilona