Brummen aus dem Fernseher

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo ihr Lieben, folgendes Problem. Hab einen Philips Rörenfernseher (der noch sehr gut funktioniert)und einen Sat-receiver von Technisat (Unicable tauglich.Da die Satanlage über das Kabel eigespeist ist wo früher Kabel Tv lief.)
Ich habe Beides mit einem Scart verbunden und den Fernseher auf etwa die hälfte der Lautstärke und regel den Rest über die Fernbedienung vom Reciever.
Bei normaler Lautstärke brummt es schon laut.
Das Scart Kabel wurde gegen ein Scart mit besserer Abschirmung getauscht,und ist besser,aber nicht ganz brummfrei.
Wenn die Antenne abgeschraubt ist brummt es trotzdem.
Also liegt es nicht an der Unicable Anlage.
Jetzt bin ich am Ende.Was kann ich jetzt noch tun?
Danke im vorraus an Alle

Wenn Sie zwei Fernbedienungen haben könnte es sein,dass bei einer die Lautstärke zurückgedreht ist und daher muß man bei der zweiten Fernbedienung die Lautstärke aufdrehen.

Anders gesagt–auf der eine Seite drehen sie zurück - bei der zweiten drehen Sie auf.
Daher kann das Brummen kommen. Es gibt natürlich auch andere Ursachen
Oben beschriebener Fehler tritt meistens auf

kann leider keine Antwort geben.

Hi,normalerweise sollte ich den Fernseher voll aufdrehen können,und dann nur noch über die Sat Fernb. Lautstärke regeln.Das geht aber nicht dann brummt der TV sehr laut.Also kann ich den TV nur auf etwa 1/3 aufdrehen und dann über Sat Fernb.Aber genau das ist das Problem.Ich habe nicht die volle Lautstärke die der TV bringt bei 1/3.Bei meinem Sohn am TV geht das.Er dreht den TV voll auf,und regelt an seiner Stereoanl.die Lautstärke vom TV. KEIN SAT EINGESPEISTBEI IHM!Er hat einen aktiven DVBT.

Da Sie schon das alles probiert haben müssen Sie einen Fachmann aufsuchen. Im Raum Innsbruck wäre die Fa Schuler in der Cyta

Hi !
Es tut mir leid, aber sa kann ich nicht weiterhelfen1

Hast du mal ein anderes Gerät angeschlossen? Scheint mir kein Verkabelugsproblem zu sein. Sowas kann man nur schrittweise einkreisen. Den ersten Schritt hast du mit dem Abtrennen der Antennenleitung schon gemacht.
Als nächstes würde ich es mal mit einem anderen Receiver oder DVD-Player probieren.

Danke erstmal für die Antworten :wink:
Ja ich hab einen Flachbildfernseher angeschlossen,das gleiche Problem.
Ich hab einen DVD player angeschlossen,da ist es auch so. Obwohl es etwas besser ist.Aber eben nur etwas besser :frowning:
Wenn ich eine Verlängerung nehme,und den TV dann über eine andere Quelle in der Wohnung mit Strom versorge,brummt es immer noch,hat aber eine andere Qualität ?
Ich steig da nicht hinter.
Dafür reicht mein Elektro Wissen nicht mehr aus.