Ich habe folgendes Problem: Die Lautsprecher meines neuen Fernsehers (Grundig ST 70-2015) brummen die ganze Zeit über. Ich habe den TV mit einem DVB-T-Receiver über Scart verbunden. Bei leisen Film-Szenen hört man das Brummen besonders. Schalte ich den Ton über den Receiver aus, brummt er weiter, schalte ich ihn am TV ab, ist Ruhe. Das Brummen ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Erst wenn man mit der Lautsärke am unteren Skalenende ankommt und den Ton am TV ganz abstellt, hört es auf. Was kann die Ursache dafür sein?
ist der brummton auch noch da wenn du den skartstecker rausziehst? verändert sich die lautstärke des brumtones wenn du mit der tv fernbedienung die lautstärke stellst?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Oliver,
hatte ein aehnliches Problem und habe es bei mir loesen koennen, indem ich zwischen Antennen-Buchse und Anschlusskabel des Receivers einen kleinen „Entstoerer“ gesetzt habe (den genauen Namen weiss ich nicht mehr - hatte was mit Kabel-Ummantelung zu tun; im Elektrogeschaeft sollten die das aber kennen und Dir weiterhelfen koennen).
Gruss
Gandalf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(den
genauen Namen weiss ich nicht mehr - hatte was mit
Kabel-Ummantelung zu tun;
Galvanisches Trennglied. Wird oft auch Mantelstromfilter geheißen.
HM
Das Geräusch ist dann weg, wenn ich den Scart-Stecker herausziehe. Ich habe jetzt mal einen DVD-Player angschlossen, einmal auch über Scart, dann über Chinch und das Brummen ist jeweils auch da. Mit der Antenne kann es also auch nichts zu tun haben.
ist denn wirklich nur der dvd-spieler an das tv-gerät angeschlossen? ( beide geräte ohne weiteren kontakt zur aussenwelt, ausser strom) wenn das der fall sein sollte weiss ich auch nix mehr.
Das Geräusch ist dann weg, wenn ich den Scart-Stecker
herausziehe. Ich habe jetzt mal einen DVD-Player angschlossen,
einmal auch über Scart, dann über Chinch und das Brummen ist
jeweils auch da. Mit der Antenne kann es also auch nichts zu
tun haben.
Hallo Fragewurm,
Das Geräusch ist dann weg, wenn ich den Scart-Stecker
herausziehe. Ich habe jetzt mal einen DVD-Player angschlossen,
einmal auch über Scart, dann über Chinch und das Brummen ist
jeweils auch da. Mit der Antenne kann es also auch nichts zu
tun haben.
Doch kann es.
Brummt es auch wenn du den DVD-Player angeschlossen hast und dann das Antennenkabel aussteckst ??
Versuche einmal den Netzstecker vom Fernseher um 180° versetzt einzustecken.
MfG Peter(TOO)