Ich benutze meine HiFi Anlage als PC-Boxen. Aus den Boxen kommt immer eine Brummen. Das hat mit der Erdnung zu tun das weis ich. Ich würde ja den Stecker der Anlage aufschrauben und an die gleich erdung anschließen (z.b. Heizkörper) wi8e meinen PC, aber das ist ein Eurostecker. Also war nix mit Erdung. Wie gehe ich hier vor ohne direkt Geld ausgeben zu müssen.
Ich benutze meine HiFi Anlage als PC-Boxen. Aus den Boxen
kommt immer eine Brummen. Das hat mit der Erdnung zu tun das
weis ich.
woher weisst Du das ?
Ich würde ja den Stecker der Anlage aufschrauben und
an die gleich erdung anschließen (z.b. Heizkörper) wi8e meinen
PC, aber das ist ein Eurostecker. Also war nix mit Erdung.
eben, dann hat es offensichtlich auch nix mit der Schutzerde zu tun.
Wie
gehe ich hier vor ohne direkt Geld ausgeben zu müssen.
zieh mal den/die Antennenstecker (Radio und TV) raus. Sollte es dann weg sein, kauf Dir einen Mantelstromfilter. Wenn Du kein Geld ausgeben willst, mußt Du eben den/die Antennenstecker immer abziehen, wenn Du PC hören willst.
Ist an deinem Receiver/Verstärker hinten eine Schraube mit Kontakt mit einem Symbol (weiß nicht genau wie es ausieht, eben das Symbol für Erdung:wink:? Das gibts bei meinem Receiver, und wenn man da ein Kabel festschraubt, das geerdet ist, dann sollte vielleicht die Rückkopplung weggehen, hatte ich auch mal.
Das mit der Erdung habe ich so gelöst: von einem normalen Strom-Stecker mit Stromkabel hab ich die 2 Stifte entfernt, und das Erdungskabel (grün gelb) an dem Schraubanschluss festgemacht. Musst natürlich aufpassen, dass in den Stecker kein Strom kommt, sonst hauts dir eine drauf oder es gibt einen Kurzschluss.
Antennenstecker ziehen ist leider nicht. Denn ich hab überhaupt keine Antenne angeschlossen. Kurz: Ich benutze kein Radio und hab dementsprechen auch keinen Stecker drin. Nach ner Erdungschraube hab ich auch schon gesucht. Leider ohne Erfolg. Das Ding aufschrauben will ich nicht.
…hast Du die Hifi-Anlage vielleicht auch am Fernseher? Dann trenne mal die Audio-Verbindung zum TV oder zieh dort das Antennenkabel.
Falls dem nicht so ist, hat eines der Geräte an Deiner Hifi-Anlage (abgesehen vom PC) einen Schuko-Stecker (also Netzstecker mit Schutzkontakt)?
Antennenstecker ziehen ist leider nicht. Denn ich hab
überhaupt keine Antenne angeschlossen. Kurz: Ich benutze kein
Radio und hab dementsprechen auch keinen Stecker drin. Nach
ner Erdungschraube hab ich auch schon gesucht. Leider ohne
Erfolg. Das Ding aufschrauben will ich nicht.