Brummen bei vw passat

Hallo,  mein passat macht ab ca. 70 kmh brumm Geräusche.  Dachte erst es sind die reifen aber nach Wechsel bleibt das brummen. Evtl. die Lager? Bei Schlangenlinien bleibt das Geräusch unverändert.  Danke und Grüsse

Hallo Vettola,

wenn die Radlager hin sind ändert sich meistens das Geräusch, wenn man Schlangenlinien fährt. Allerdings heult es auch eher als dass es brummt.
Ich habe allerdings erst kürzlich bei meinem Wagen festgestellt, dass das nicht immer so sein muss. Auch ich hatte ein Brummen, das klar von hinten kam. Wenn man die Räder angehoben und per Hand gedreht hat, hat man bei dem defekten Lager schon gehört, dass das rauh lief. Prüfe das doch auch mal bei Deinem Wagen.

Beste Grüße
Guido

Tippe auch auf Radlager. Fängt meistens leise an und wird mit der Zeit immer lauter. Lass das notfalls in einer Werkstatt überprüfen, wenn du dir unsicher bist. Wie Guido geschrieben hat, kann man das meistens schon hören, wenn die Seite aufgebockt ist und das Rad gedreht wird.

Wenn es so ist, lass es unbedingt machen, kann sonst später gefährlich werden. Beim 35i lag ich preislich bei ca. 150€ pro Rad. Hatte das defekte austauschen lassen und die andere Seite (etwas zu viel Spiel), nachstellen lassen.