Brummen im Automatikgetriebe beim Pkw; Ursache ?

Ich fahre einen Honda-Akkord mit Automatikgetriebe, Erstzul. November 2009, Km-Stand ca. 13000 Kilometer. In den letzten Wochen ist ein deutliches Brummen, insbesondere im Bereich zwischen 50 u. 60 und 70 u. 80 km/h , zu hören. In diesem Bereich schaltet auch das Getriebe in den nächsten Gang.Von der Werkstatt wurde das Geräusch bestätigt, aber als belanglos abgetan. Andere Kfz. mit Automatikgetriebe hätten das auch.
Ich befürchte nun, dass doch in absehbarer Zeit ein grösserer Schaden auftreten könnte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ursache des Geräusches? Deutet das Geräusch ggf. schon auf ein Schaden im Getriebe hin?

Hallo,
da es sich hier um einen relativ neuen Wagen handelt, der noch in der Gewährleistung ist,enthalte ich mich einer Ferndiagnose, und rate dazu in der Werkstatt auf Beseitigung des Geräusches zu dringen und nicht beschwichtigen zu lassen. Die Geräusche haben Ursachen und diese müssen beseitigt werden.
Zumal innerhalb der Garantiezeit!
Sollte es sich tatsächlich um ein unerhebliches Geräusch handeln,wird Ihnen die Werkstatt dies sicherlich " schriftlich bestätigen und für den Schadensfall eine kostenlose Reparatur einräumen".! Verweigert die Werkstatt die schriftliche Bestätigung muss sie die Geräusche beseitigen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen raten und verbleibe
mfg
Alfred Rill

ich kann dir da leider nicht weiter helfen