Brummen im Lautsprecher

Ich habe ein Auna 5.1 System. Nun ist das merkwürdige, dass nach 2 Wochen eine Boxe das Brummen angefangen hat und zwar so stark, das ich sie abstecken musste.
Es handelt sich aber schon um ein Ersatzsystem. Das vorherige hatte auch gebrummt und zwar auf allen Ausgängen. Dieses hier bisjetzt nur auf FR.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Was hast du erwartet zu dem Preis ?

Die Frage ist nun, ob ich irgendetwas tun kann. Manche Denken es liegt an den Elkos. Kann man die nicht tauschen?

Hi

Schaue mal bei Amazon Rezenzionen .
8 Käufer von 10 haben das System zurückgeschickt weil Sie unzufrieden waren , denn anstelle von versprochenen 600 Watt waren das auf einmal 13 Watt für die Säulen und 35 watt für den Woofer .
Man beschwerte sich über Defekte Teile oder das die Dinger nach wenigen Wochen kaputt waren

Ich gehe davon aus , das Deine Anlage auch noch Garantie hat … schicke den Schrott zurück und kaufe dir was besseres .
Für rund 49,- Euro bekommt man bessere Systeme , obwohl das die absolut untere Preisgrenze ist und eigentlich wirklich nur Elektronik Schrott angeboten wird .
Vernünftige Systeme fangen so bei 400,- Euro aufwärts an …

Toni

Was ist denn mit einem Logitech System?

Ich möchte auf jeden Fall ein 5.1 System. Ich schaue Blu Ray´s an und die machen auf Stereo nicht so viel Spaß.

Hi

Was ist denn mit einem Logitech System?

Ich möchte auf jeden Fall ein 5.1 System. Ich schaue Blu Ray´s
an und die machen auf Stereo nicht so viel Spaß.

what’denn nu ?

schaust du Blu Ray auf einem Computer , oder auf einem grossen TV ?

wenn du die Filme auf einen Monitor schaust am Schreibtisch , dann mag das Logitech System möglicherweise ausreichen.

wenn du aber ein Wohnzimmer hast und einen 42" oder noch grösseren TV hast , den Raumklang im Wohnzimmer geniessen möchtest , dann mach Nägel mit Köpfen , alles andere wird zur unzufriedenheit führen .

z.b.

http://www.sony.de/product/hcs-cinema-surround-kit/h…

gruss

Toni

Elko in der Frequenzweiche ?

Ich weiss jetzt auch nicht, wie die aufgebaut sind;
aber oft haben die nur einen Elko vor dem Hochtöner.

Jetzt wo du es sagst, was soll da anderes brummen ?

Kann man natürlich versuchen auszutauschen gegen einen vernünftigen.