Brummen im Ohr bei fremden Geräuschen

Hallo,

ich habe ein Brummen im Ohr. Aber es setzt erst ein, wenn andere Geräusche dazukommen. Z.B. wenn im Fernseher gesprochen wird oder bei bestimmten Menschenstimmen.
Es hält jetzt schon eine Woche an.
Was kann ich denn dagegen tun?
Vielen Dank für Antwort

Hallo Wiltajte,
oje, Experte bin ich nicht… Das muss ich noch ändern… Bin selber von einem Pfeifton gezeichnet, dieser ist bei fast allen Menschen in der Warnehmung je nach Ort und Nebengeräusche in unterschiedlicher Intensität. Kann dir da nur raten, sofort zu einem Hals nasen- Ohrenarzt,Hörakustiker oder einer geeigneten Klinik zu gehen. Die werden vermutlich einen Gehörtest machen und überprüfen ob du eine Erkältung oder Schwellung hast. das wäre eine einfache Lösung. falls sich, wie bei mir, ein Infakt im ohr diagnostiziert (übrigens kein Herzinfakt oder Schlaganfall- Risiko) werden sie dir täglich eine Infusion geben. Das ist meist aber nur erfolgreich, wenn man sehr früh kommt. Ich bin erst nach 2,5 Monaten gekommen, somit war nix mehr zu machen. Würde an deiner Stelle noch mal nachdenken, ob du kürzlich Lärm, Stress oder ähnlichen ausgesetzt warst. Auch eine Rauferei, Kopf angestoßen, Cabrio fahren, neue Kopfhörer u.v.m. würde ich in Betracht ziehen. Also, versprich mir bitte, dass du diese Woche noch zu einem spezialisten gehst und ich verspreche dir,den experten zu ändern :smile: Eins noch, bis du beim Doc warst würde ich in deinem Umfeld auf absolute Ruhe achten, betrachte es als ein Warnzeichen…Dein Körper will diese geräusche zur Zeit vielleicht einfach nicht hören.
Gute Besserung
Michael

Man kann Ihnen nicht sagen, was sie gegen etwas tun können, wenn keine Diagnose bekannt ist. Haben Sie einen Erguss im Ohr? Entzündung? Das kann nur ein HNO-Arzt sehen und diagnostizieren. Per Internet kann man keine Diagnose stellen und keine Behandlungsempfehlung geben, sonst bräuchte es keine Untersuchungen und Arztpraxen.

Hallo!
Selbst kann da da nicht viel tun. Erstmal muss man schauen, ob der Grund für das Brummen am Ohr liegt.
Das kann allerdings nur der HNO-Arzt. Also zeitnah einen Termin vereinbaren.

Bitte geh sofort zum Ohrenarzt.
Solche Sympthome können einen kommenden Schlaganfall anzeigen. Ich hoffe dass es nicht so schlimm ist, aber bitte geh auf jedem Fall zum Arzt.
Nebenbei kannst Du noch Massagen im Nackenbereich nehmen, denn Verspannungen machen sich bei mir im Gehör bemerkbar, aber Auslöser war ein Tinitus, der beim HNO behandelt wurde. Du kannst auch GinkoBiloba Kapseln zum Blutverdünnen auf natürliche Weise einnehmen, soll auch helfen.
Aber bitte lass es vom Arzt untersuchen.

Hörtest machen und die Lauscher mal grundlegend checken lassen. Durchblutungsfördernde Maßnahmen wie Ginko und viel trinken(nicht Alk) sind immer gut.
Gruß Allu