Brummmmmm

Tag.
Habe da ein Problem, der Fernseher gibt nach einiger Betriebszeit ein ganz fieses knarzendes, krachendes, sehr lautes (wesentlich lauter als der eingestellte Ton!) Geräusch von sich, das so klingt, als hätte man am Radio einen defekten Lautstärkeregler oder als puste jemand sehr nah in ein Mikro. Dieser Sound hört auf nicht auf, wenn man dann die Kiste auf StandBy schaltet. Sehr gruselig. Was kann das sein? Was kann das kosten? *g*

Dasselbe Problem habe ich seit kurzem auch mit dem tragbaren Radiorecorder (in einem anderen Raum) auf Cassettenstellung. Datt brummt nur noch irre laut und man hört nix anderes…
*help*

Huhu Caren,

schau mal nach ob das Brummen gleichzeitig mit dem Einschalten Deines Kühlschrankes passiert…

Eventuell solltest Du das auch mit Deinen Nachbaren abgleichen. Es gibt da eine wunderbare Geschichte von Ephraim Kishon dessen Nachbar sein Radio immer furchtbar laut stellt. Sie stellen dann fest dass das Radio durch das einschalten eines defekten Rasierers gestört werden kann und „beschwören“ so einen Geist.

Bye
Rolf

Klick!
Hi,

die Kishon-Geschichte ist wirklich ein Brüller und so wahr. Letztlich kann es wirklich jedes elektrische Gerät sein. Mein Fön wirkt sich sehr interessant auf mein Badezimmerradio aus, die Nachtspeicherheizung versaut beim Anspringen kurz das Fernsehbild usw.

Da hilft nur suchen, vielleicht klappts auch beim Nachbarn.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Caren,

schau mal nach ob das Brummen gleichzeitig mit dem Einschalten
Deines Kühlschrankes passiert…

nein nein… das ist es nicht… auch nicht die Nachbar-Kiste, glaub ich (sowas hört sich anders an) *und WIESO kenne ich die Kishon-Story nicht?*…*ggg*… es ist seltener und muß irgendwas mit dem Lautsprecher zu tun haben, der rechte am TV ist nämlich seit kurzem stumm… *schulterzuck*.
Schade, ich dachte, es gibt evt. so’nen Fall öfter unter Euch Elektrikern… ;o)

Hallo,

hört sich nach defekter Tonendstufe oder defekter APU
(Audio-Processing-Unit) an. Gebs zum Fachmann, ohne technische
Ausbildung hast du Probleme das selbst in den Griff zu bekommen.

Den Quatsch der anderen vergess mal schnell wieder.
Etwas sehr weit hergeholt, was die da schreiben.

Gruss

Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]