Brunch

Hallo,

bei einem Brunch ab 10 Uhr für ca. 20 Pers. plane ich u.a. im Backofen gebackenen Kräuter-Wildlachs und auch Hähnchenschenkel anzubieten. Also weitere warmen Speisen gibt es Weißwürste und eine Suppe. Kalt: verschiedene Wurst-, Schinken-, Käsesorten, Räucherlachs- und Forellencreme, Obstsalat, Reis- und Kartoffelsalat.

Jetzt bin ich verunsichert, wann ich was anbiete:
Ich schätze, daß 2/3 erst einmal kalt essen und zu den typischen Frühstücksspeisen greifen und wollte daher nicht alle Speisen bereits fertig vorbereitet schon um 10 Uhr anbieten. So dachte ich, ich schiebe erst um 10 Uhr - wenn die Gäste also schon da sind - den Lachs in den Ofen (oder einen Teil?) und erst so um 11.o0 h die Schenkel. Oder ist es besser, wenn der Lachs auch schon fertig ist?

Ja, eigentlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken, wäre trotzdem für Euren Vorschlag dankbar!

Gruß, Hemba

Hallo,

Hallo,

bei einem Brunch ab 10 Uhr für ca. 20 Pers. plane ich u.a. im
Backofen gebackenen Kräuter-Wildlachs und auch
Hähnchenschenkel anzubieten. Also weitere warmen Speisen gibt
es Weißwürste und eine Suppe. Kalt: verschiedene Wurst-,
Schinken-, Käsesorten, Räucherlachs- und Forellencreme,
Obstsalat, Reis- und Kartoffelsalat.

Oh, das hört sich mega lecker an!!!

Jetzt bin ich verunsichert, wann ich was anbiete:
Ich schätze, daß 2/3 erst einmal kalt essen und zu den
typischen Frühstücksspeisen greifen und wollte daher nicht
alle Speisen bereits fertig vorbereitet schon um 10 Uhr
anbieten. So dachte ich, ich schiebe erst um 10 Uhr - wenn die
Gäste also schon da sind - den Lachs in den Ofen (oder einen
Teil?) und erst so um 11.o0 h die Schenkel. Oder ist es
besser, wenn der Lachs auch schon fertig ist?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, Lachs und Schenkel nicht gleich fertig zu haben, also so wie du dir das schon überlegt hast. Wenn deine Gäste wirklich zu 10 kommen und auch noch nicht gefrühstückt haben, wird wohl erst der kalte Anteil geplündert.

Die Suppe kannst du ja langsam erwärmen und anbieten.
Bei den Würstchen weiß ich nicht so recht, habe ich so noch nie dabei gehabt.

Ja, eigentlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken,
wäre trotzdem für Euren Vorschlag dankbar!

Gedanken machen ist ja nicht verkehrt, nur nicht zu viele:wink:))

Gruß, Hemba

Gutes Gelingen
Manuela

Hallo,

ich würde sagen, dass kommt auf die Personen drauf an. Die Männer aus meinem Bekanntenkreis sind durchweg Fleischesser. Bei Buffets und Brunchs stürzen sie sich immer zu erst auf die warmen Bestandteile. Erst später werden dann belegte Brötchen und dergleichen verspeist.
Die Hähnchenschenkel würde ich von Anfang anbieten, da sie ja auch kalt gut schmecken. Die anderen warmen Speisen würde ich immer in Schüben anbieten. Also, den Lachs vielleicht auf 2 mal machen.

gruß
nok

hmmm, hört sich sehr lecker an der brunch. ich kenne es aba so das die warmen hauptspeisen erst später angeboten werden wenn es auf mitag zu geht.

davor wird ja meistens kalt gegessen udn vor allem süß so mit müsli udn croissant und obstsalat :smile:

Danke Euch! owT
.