an Weihnachten hab ich meine Familie an der Backe, und das rund um die Uhr. Uff. Das erstmal vorweg.
Abends haben wir eigenlich immer Programm, aber um mir die Kocherei auch noch mittags zu ersparen möchte ich gerne brunchen.
Damit es nicht langweilig wird würde ich gerne jedes mal was leckeres dazu anbieten. Fisch fällt aus wegen meinem Vater… ansonsten ist fast alles genehm.
Damit es nicht langweilig wird würde ich gerne jedes mal was
leckeres dazu anbieten.
diesen speziellen und interessanten Brunch-Link hab ich eben beim googeln gefunden, vielleicht kannst Du Dir hier ja ein paar Rezepte/Anregungen holen:
Aber warum? Beim Brunch kann sich doch jeder etwas nehmen (so kenne ich das zumindest) und wenn Dein Vater keinen Fisch ißt, kann er ihn ja weglassen.
Zum Brunch passt doch ein (selbstgemachter)roter Heringssalat sehr gut, ganau wie Lachs, Krabbencocktail, Rollmops …
Dann evtl. selbstgemachten Eiersalat und ein selbstgemachter Geflügelsalat, dazu Baguette-Brot, Zwiebelbaguette und ein kräftiges Vollkornbrot - lecker!
Dann noch eine gemischte Käseplatte…
Als warme Speise eignet sich eine Quiche sehr gut, mit Blätterteig und Zwiebel-Schinkenspeck-Porree-Mischung ruckzuck fertig und schmeckt auch lauwarm sehr gut.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen?
Viel Spaß und ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht Dir
Kieckie
ich liebe ja auch Fisch jeder Art zum Brunch… aber bei meinem Vater ist der Hass leider so weit ausgeprägt dass er den Tisch verlässt wenn er Fisch riecht. Da werde ich mich wohl fügen müssen wenn ich keinen Eklat provozieren will.
Ansonsten vielen Dank schon mal, die Quiche find ich eine gute Idee, da kann man auch mal noch ein kaltes Stückchen zwischendurch naschen!
was hälst du von einer Käsesuppe? Käsesuppe mit Lauch lässt sich auch in größeren Mengen schnell und einfach zubereiten. Dazu am besten frisches Baguette reichen.
Zutaten: (für ca. 6 - 8 Personen)
2 P. Sahneschmelzkäse
2 P.Sahneschmelzkäse mit Kräutern
1 kg Hackfleisch (halb/halb)
1 Brühwürfel
1 große Zwiebel
200 g süße Sahne
3 Stangen Porree
1 Becher Schmand
Salz, Pfeffer
Den Porree putzen, halbieren und in Streifen schneiden.
Die Zwiebel schälen, fein würfeln und anschließend gemeinsam mit dem Porree und dem Hackfleisch und Gewürzen in einem großen Topf anbraten.
Nun ca. 2 Liter Wasser und einen Brühwürfel hinzugeben.
Den Schmelzkäse, den Schmand und die süße Sahne zu dem Hackfleisch geben und gut durchrühren.
Alles ca. 45 Minuten garen lassen
Schinkenröllchen, gefüllte Eier oder mit Fleischsalat gefüllte Tomaten könntest du auch noch machen!