Brunnen bohren

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mir in Niederkassel Lülsdort einen Gartenbrunnen bohren lassen, 11 Meter tief, durch Kiese / Sand.

Da ich das Brunnenwasser nur im Garten / Gartenteich nutze, sind die Wassergeldeinsparungen bescheiden und daher darf der Brunnenbau nicht so teuer sein, ich denke nicht über 800 Euro komplett mit Rohr. Pumpe habe ich schon.

Weiss jemand wer mir das machen kann.

Ich selbst habe schon bis über 5 Meter gebohrt, bin allerdings nun auf einen größeren Stein gestoßen und komme nun erst mal nicht weiter runter. Ich müßte jetzt ein Werkzeug runterwerfen (50 kg schwerer Meissel) der den Stein zerstört. Habe aber keine große Lust dazu weil ziemlich zeitaufwändig und schwere Arbeit.

Frage: Könnte man diese Bohrung von Spezialisten auf 11 Meter erweitern oder neu bohren?

Oder was ratet Ihr mir?

Ich kenne die geologischen Verhältnisse in Niederkassel nicht und kann daher keinen kompetenten Rat geben. Ich bin auf Tiefbrunnen +200m in Westafrika spezialisiert. Vielleicht kann das geologische Landesamt helfen?! Glückauf!!!

Hallo,

also ich denke mal das da der spezialist sicherlich weiterhelfen kann.
Bei der tiefe ist es vielleicht auch nicht schlecht.

Du weißt ja auch nicht wie dick der Stein ist und was danach noch kommt.

Was anderes kann ich da auch nicht mehr sagen,wollte mir selber auch einen Brunnen bohren,habe dies aber verworfen,weil ich da noch ewig viel Genehmigungen hätte einholen müssen.

Hoffe mal das alles bei dir klappt und viel erfolg.

Gruß,mardik