Guten Tag – auf was muss man achten, wenn man im Garten einen Brunnen installieren will. Es sollte nur so ein Quellbrunnen sein, möglichst aus Granit in irgend einer tollen Form, aus dem das Wasser dann oben heraussprudelt. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Moiiiin aus Norderstedt,
soll es ein Zierbrunnen werden, in dem das Wasser sich in einem Umlauf befindet,also zirkuliert—oder soll mit diesem Brunnen Grundwasser (der Begriff „Quellbrunnen“ irritiert mich) gefördert werden ?
Bitte um Antwort.
MfG
Ingo
Hallo Xanthia, diese Springbrunnen gibt es in fast jedem Baumarkt. Wenn man sich an die beigefügte Anleitung hält, kann eigentlich nichts schief gehen.
Hallo, leider kann ich Ihnen nicht wirkliche tipps geben, da ich mich nur mit gebohrten Brunnen beschäftige. Sie können aber bei der Fa. Holzum anrufen um sich beraten zu lassen 02851 92360 od. www.holzum.de
Auch einen guten Tag!
Leider kann ich ihnen mit einem kleinen Brunnen nach ihren vorstellungen nicht viel weiter helfen.Ich persöhnlich habe mir einen Brunnen selbst gebuddelt(Gebohrt) dh.ich bin in einer Tiefe von 13 Mtr. Wasserfündig geworden. In ihrem Fall würde ich vorschlagen, kaufen sie sich im Baumarkt einen fertigen Behälterbrunnen, mit Granitsteinen und Beleuchtung. Mein Nachbar hat sich auch einen solchen gekauft und betreibt ihn im Garten. Den einzigen Nachteil den ich sehe, man muß je nach verdunstung Wasser nachfüllen, oder einen Gartenschlauch mit anschließen. Leider kann ich ihnen nicht die erhoffte Auskunft erteilen. Mein Brunnen ist zur Gartenbewässerung angelegt worden. Mfg. D. Hessenbruch
Hallo Xanthia,
ich bin angemailt worden zu dieser Frage etwas zu antworten. Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet. Ich habe selbst einmal eine Frage zu einem Gartenbrunnen / -pumpe gestellt, seitdem werde ich immer mal wieder als vermeintlicher Experte ausgesucht. Leider kann ich da nicht helfen. Viel Erfolg und alles Gute
Michael
Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Würde aber einen geraden Untergrund und eine Stromversorgung empfehlen.
Hallo,
ich bin hier fündig geworden = ein Onlineshop für Gartenbrunnen, falls es noch aktuell ist: http://www.brunnenwelt.eu