Brunnenbeleuchtung mit Magnetfuß

Hallo

ich habe einen Brunnen aus Metall (Auffangbecken ca. 1m x 1,50m. Ich suche eine Unterwasser-Beleuchtung (Lampen) die ich per Magnet an die Seitenwände anmachen kann. Ich habe schon viel gesucht, aber ich finde da nix passendes. Irgendwelche Tipps?

Danke

Hallo

1.) Ist der Brunnen aus einem Metall das magnetisch ist?
2.) Wie willst Du verhindern, dass ein Magnet mit der Zeit nach unten rutscht?
3.) Wie willst Du einen starken Magneten wieder abmachen ohne zu tauchen oder Wasser zu treten.

Die Anwendung ist so speziell (wer hat schon einen rechteckigen Metallschacht als Brunnen oder Bassain), dass so etwas niemand anbietet.

Musst Du selber bauen ist aber nicht schwer:
zwei 3mm Kunststoffplatten, ein wasserdichte LED- Einbauleuchte, vier Magnete.
Magnete zwischen die Kunststoffplatten kleben, LED- Einbauleuchte einsetzen, fertig. Die Magnete müssen unbedingt vor Korrosion geschützt/versiegelt werden (Gießharz oder ähnliches).
Man sollte vielleicht noch eine Nylonschnur dranmachen.

…oder du lässt gleich einen Wasserdichten LED- Streifen IP 67 in den Schacht hängen (blau ist am hellsten), dann ist er auf die ganze Länge beleuchtet.

(blau ist am hellsten)

Nö, eigentlich erzielt man mit grünem Licht den stärksten Helligkeitseindruck bei gleicher „Lichtleistung“.
Mit Lichtleistung meine ich die Leistung des emmitierten Lichts als Produkt von Quantenanzahl pro Sekunde, Frequenz und Planck’schem Wirkungsquantum.

Bei LEDs einer Baureihe ist auch in der Praxis meist Grün die Farbe, bei der man am meisten Lumen pro Watt Aufnahmeleistung erhält.

Hallo

ich habe einen Brunnen aus Metall (Auffangbecken ca. 1m x
1,50m.

Nu sind die ja meist aus Edelstahl.
Bevor du weiter suchst: Ist das Metall überhaupt magnetisch?
http://www.ebay.de/itm/Poolbeleuchtung-LED-Unterwass…