Brunnenfigur zwischen Unterföhring und Feringasee ?

Position der Figur:
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/muenchen_unterfoehring_brunnen-mit-skulptur_271148#16/48.1975/11.6615
Kurzbeschreibung:
Die Skulptur ist auf einem Brunnen und zeigt: Fahrrad, auf diesem steht ein Mann mit hochgestreckter Querstange. Auf der Querstange macht eine Frau einen Handstand.

Was stellt die Figur dar, wer hat sie geschaffen?

Bitte um / danke vorab für Hinweise.

Korrektur der tags.
https ist ein Fehler.

Tags sollten eigentlich lauten: Unterföhring,brunnen,skulptur

Was es darstellt stellt es dar. Es ist doch (für meine Augen) ersichtlich.

Wer hat’s gemacht ?
Weiß ich nicht, aber ich wüsste, wen man fragen kann um es zu erfahren.

Weiterhin immer schön die Augen aufhalten, es gibt viel zu entdecken.

mfG
duck313

Vergessener Quellenhinweis zum Foto der Skulptur :
Blog „Gipfelglück“- Stefanie Dehler, 22.4.2015

Warum soviel Artistisches an einem Radlfahrer-Brunnen? Verstehe den „Hintergedanken“ nicht.
Falls Sie Zeit und Lust haben: könnten Sie die / den fragen ?

Gruss B 707

Ach was? Sowas aber auch!

Mit der ziemlich unbegrenzten Idiotie der Täckschleuder vegetiert dieses Forum seit vielen Jahren. Aber keiner kommt auf die Idee, diesen hanebüchenen Scheiß einfach abzuschalten.

Schöne Grüße

MM

Reichsdeputationshauptschluss - Trofimoff-Schieber - Seinsvergessenheit

Eigene Anfrage an
[Unterföhring][1]
[1]: http://www.unterfoehring.de/de/rathaus-und-verwaltung/was-erledige-ich-wo/#c191
läuft.

Plausible Erklärung hier