Hallo,
wer kann mir weiterhelfen. Wir besitzen einen Brunnen und wollen diesen renovieren. Hierbei soll insbesondere die Putzverkleidung ausgebessert und mit einem Farbanstrich versehen werden.
Welche Farben bzw. Putze eignen sich denn dafür, ohne die Wasserqualität zu beeinflussen ? Und wo kann man dieses Material denn beziehen ?
Im Voraus schon besten Dank für Eure Hilfe
Hallo !
wer kann mir weiterhelfen. Wir besitzen einen Brunnen und
wollen diesen renovieren.
Doch sicher eine Zisterne ??
Welche Farben bzw. Putze eignen sich denn dafür, ohne die
Wasserqualität zu beeinflussen ?
Doch sicher nur außen, die sichtbare Seite ?
Und wo kann man dieses
Material denn beziehen ?
Im Baumarkt. Latex für aussen, Zement für Reparaturzwecke.
Gruß max
Hallo !
wer kann mir weiterhelfen. Wir besitzen einen Brunnen und
wollen diesen renovieren.
Doch sicher eine Zisterne ??
Nein, ein echter Brunnen !!!
Doch sicher nur außen, die sichtbare Seite ?
Auch hier, nein die Innenseite in welcher sich das Wasser befindet soll gestrichen und geschützt werden.
Und wo kann man dieses
Material denn beziehen ?
Im Baumarkt. Latex für aussen, Zement für Reparaturzwecke.
Gruß max
Hallo Klaus,
wer streicht denn einen Brunnen innen? Kratze den losen Putz raus und mache neuen Putz ordentlich drauf. Ich könnte mir eventuell noch vorstellen, das du, falls du die Steine trocken bekommst, eine Versiegelung vornimmst (Hydrophobierung). Das Zeuch ist zwar ziemlich stinkig, zieht aber in den Stein ein und soll nach Austrocknung keinen Einfluß mehr aufs Wasser haben.
Wegen dem Putzmaterial: Was für Steine sind das denn? Sandstein, Ziegel, Beton?
Gruß
André
Wassertanks sind oft mit Zement ausgestrichen. Auf keinen Fall mit Farbe!!
Gruß Max
Hi,
wie schon gesagt wurde: Farben gleich welcher Art gehören nicht in einen Brunnen. Die Innenseite kannst Du mit Dichtschlämme streichen, gibt’s in jedem Baumarkt und ist für Wasserspeicher zugelassen - allerdings ist das Problem mit dem Wasserstand im Brunnen. Mir ist kein Material bekannt, womit Du unter Wasser streichen könntest. Oder geht es nur um die Teile oberhalb des Wasserpegels?
Gruß
Stefan