Hallo, ich versorge unser Haus mit Brunnenwasser aus einem Tiefbrunnen. Ich habe einen Filter eingebaut. Es ist ein Polyprophylen Filter. Das Wasser riecht oft nach Schwefel. Ich denke der Eisengehalt wird recht hoch sein, da in der Dusche auch Ablagerungen auf den Fliesen zu sehen sind. Nun habe ich im Netz eine Seite gefunden, wo eine Filteranlage (Complete K4) angeboten wird. Sie besteht aus einem Polyprophylen Filter, einem Aktivkohle Filter, einem Quarz Filter und einem Keramik Filter. Hat vielleicht jemand erfahrung mit einer solchen Filteranlage? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Ernst
Mit dieser Art Anlagen kenne ich mich weniger aus. Da Du aber offensichtlich nicht genau weißt, was dein Wasser für Bestandteile enthält, rate ich Dir, das Untersuchen zu lassen.
Welches Labor in deiner Nähe das macht, erfährst Du von den örtlichen Wasserwerken.
Hallo,
bevor man sich mit irgendeiner Form von Wasseraufbereitung beschäftigt, sollte man wissen, welche Wasser-Analysendaten tatsächlich vorliegen!
und zwar chemisch-physikalisch und mikrobiologisch.
Ohne Vorliegen dieser Wasserdaten kann keien Aussage über Filterung und Wasseraufbereitung getroffen werden.
mit freundlichen Grüßen
Ihr Experte