Ich bin noch Modellflieger-Anfänger:In welche Richtung muss die Achse(Brushlessmotor)zeigen:Bei meiner PIPER zeigt sie etwas nach unten.Bitte um einen Tipp eines alten Hasen. bienenno
In Flugrichtung gesehen etwa ca. 2 Grad nach rechts und etwa 2 Grad nach unten. Dies ist aber nur ein grober Anhalt wenn man die Werte nicht kennt und variiert je nach Flugmodell und Antiebesstrang. Evtl. gibt es Angaben in der Anleitung des Modells. Ist es ein Fertgmodell mit bereits eingebautem Motor sollten die Werte stimmen. Ansonsten ist man mit der 2-Grad Regelung normalerweise immer im grünen Bereich. Ich sehe deshalb bei Ihnen keinen Handlungsbedarf etwas zu ändern. Das Modell wird auf jeden Fall fliegen, nur je nach Seitenzug und Motorsturz bei Volllast stärker oder weniger stäker wegsteigen und bei falschem Seitenzug leicht nach einer Seite ziehen. Dies merkt man aber erst wenn man einen entsprechenden Powerantrieb drin hat. So wird man bei einem langsamen Elektrosegler das Wegdrehen und Wegsteigen weniger merken als bei einem Powerhotliner. Viele gleichen es aber auch einfach nur durch entsprechende Steuerbefehle an der Fernsteuerung aus, denn so stark macht es sich auch wieder nicht bemerkbar. Siehe auch hier:
http://modell-aviator.de/wissen/schrage-sache-motors…
Ich bin noch Modellflieger-Anfänger:In welche Richtung muss
die Achse(Brushlessmotor)zeigen:Bei meiner PIPER zeigt sie
etwas nach unten.Bitte um einen Tipp eines alten Hasen.
bienenno
Das ist ja der Wahnsinn!Ich weiss jetzt wenigstens,dass das Fertigmodell in Ordnung ist.Danke für die Schnelle Antwort und den Zeitschriftentipp.bienenno