Brust Op mit 17

Was haltet ihr von einer BV mit 17, da der Körper in diesem Fall noch gar nicht ausgewachsen ist?

Hallo,

wenn sie medizinisch notwendig ist: machen!

Was genau meinst du denn?

LG Barbara

Tach,

eine solche OP muss vor allem auch von den gesetzl. Vertretern abgesegnet werden, da Person X erst 17J. und somit beschränkt geschäftsfähig ist.
Der gesetzl. Vertreter muss dazu schon die Einwilligung geben.

Hat Person X aber enorme Probleme mit der zu kl. Brust, kann sie versuchen ihre gesetzl. Vertreter von der OP überzeugen.

Aber generell sollte eine solche OP erst vorgenommen werden, wenn Person X ausgewachsen ist, weil nach d. OP ggf. Komplikationen auftreten können, mit der noch im Wachstum befindlichen Person X.

Gruß
Orakel

hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Schwester einer Bekannten möchte sich unters Messer legen, da Sie eine kleine Oberweite hat. Sie hat auch schon einen Arzt gefunden der die OP machen würde und die Eltern konnte sie auch überreden.

lg

Hi,

dann sehe ich das Problem nicht (was ich davon halte, ist etwas anderes).
Ihr sollte nur bewusst sein, dass es mit dieser einen Operation nicht getan ist; die Kissen müssen mit der Zeit gewechselt werden.
Die Risiken und Komplikationsmöglichkeiten sollte der behandelnde Arzt ihr auf den Weg geben.

Grüße
Liete

1 „Gefällt mir“

Ihr wurde diesbezüglich gesagt, dass die Implantate nicht ausgetauscht werden müssen, wegen den neuen Inhaltsstoffen in den Silikonkissen.

Bei mir stellt sich nur die Frage was das für Risiken mit sich bringen wird, ausser den die sowieso da sind vom Alter unabhängig.

Hallo,

das

Sie hat auch schon einen
Arzt gefunden der die OP machen würde

dürfte nicht allzu schwer gewesen sein, die OP wird ja privat von den Eltern/Patientin „bar auf die Kralle“ bezahlt…

Gruß

1 „Gefällt mir“

hallo

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Unklar ist für mich jedoch immer noch, ob es ein zusätzliches Risiko ist durch das Alter. Was könnte passieren?

hallo! Ich würde diese OP keinesfalls machen. Ich bin 50 und habe ein Lebenlang schon cupgrösse A.Man kann heute mit guten BH´s soviel machen und glaube mir im Alter (ab 30) wird alles etwas schlaffer und dann bist Du froh wenn es nur wenig ist. Übrigens ich habe 2Kinder und konnte sie gut Stillen.Ich hatte Milch ohne Ende jede dickbusige Frau war neidisch.

Ihr wurde diesbezüglich gesagt, dass die Implantate nicht
ausgetauscht werden müssen, wegen den neuen Inhaltsstoffen in
den Silikonkissen.

Da muss man aber genau aufpassen, was mit dieser Aussage tatsächlich gesagt wird! Die Aussage ist nur, dass die Implantate aufgrund ihrer Inhaltsstoffe nicht mehr nach einer bestimmten Zeitspanne x ausgetauscht werden MUSSEN, was früher aufgrund des Materials der Fall war.

Die Aussage ist NICHT, dass die Implantate ein Leben lang drin bleiben (können) werden! Genau das tun sie nämlich nicht. Hier eine amerikanische Studie
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/46360
Danach mussten trotz verbesserter Silikonimplantate bei bis zu 40 % der Frauen innerhalb von 10 Jahren reoperiert werden. Weil verrutscht, Probleme mit den Narben, etc. Fast jede zweite Frau innerhalb von 10 Jahren. Bei längerer Zeitspann steigt die Wahrscheinlichkeit sogar noch.

Bei mir stellt sich nur die Frage was das für Risiken mit sich
bringen wird, ausser den die sowieso da sind vom Alter
unabhängig.

IANAD. Weiß also nicht, was es sonst noch für Risiken gibt. Aber was ich aus der Krebsvorsorge weiß, dass diese durch Brustimplantate erschwert wird. Mammographie ist dann nicht mehr möglich, so dass zur Vorsorge ein MRT nötig werden kann, das selbst bezahlt werden muss!
Kostenpunkt rund 500 €. Im Zweifel mehrfach erforderlich bzw. sinnvoll.