Ich habe seit mehreren Tagen Brustschmerzen. Es fing letzte Woche mit einer Überempfindlichkeit der rechten Brust an. Soetwas kenne ich aus meiner Schwangerschaft bzw. als die Milch einschoss. Aber ich bin nicht schwanger.
Meine Brüste fühlen sich geschwollen an, und wenn ich auf die rechte Brust drücke empfinde ich einen leichten Schmerz. Ich habe schon alles auf Knoten abgetastet, finde aber Gottseidank keine. Ich erwarte in den nächsten Tagen meine Tage. Aber solch ein Gefühl bzw. Schmerz in der Brust hatte ich noch nie. Ich mache mich fast verrückt deswegen. Jemehr ich auf der Brust abtaste je mehr tut sie weh. Kann es eine Brustentzündung werden ? Sollt ich zum Arzt gehen??
für ärztliche hilf auf diesem Wege wäre ich dankbar.
Ich habe seit mehreren Tagen Brustschmerzen. Es fing letzte
Woche mit einer Überempfindlichkeit der rechten Brust an.
Soetwas kenne ich aus meiner Schwangerschaft bzw. als die
Milch einschoss. Aber ich bin nicht schwanger.
Meine Brüste fühlen sich geschwollen an, und wenn ich auf die
rechte Brust drücke empfinde ich einen leichten Schmerz. Ich
habe schon alles auf Knoten abgetastet, finde aber Gottseidank
keine. Ich erwarte in den nächsten Tagen meine Tage. Aber
solch ein Gefühl bzw. Schmerz in der Brust hatte ich noch nie.
Ich mache mich fast verrückt deswegen. Jemehr ich auf der
Brust abtaste je mehr tut sie weh. Kann es eine
Brustentzündung werden ? Sollt ich zum Arzt gehen??
für ärztliche hilf auf diesem Wege wäre ich dankbar.
meggi
Hallo meggi,
ärztliche Hilfe kann ich nicht geben, wohl aber einen Rat. Ich würde die Tage abwarten, und sollten die Schmerzen danach nicht weg sein, sofort einen Arzt aufsuchen. Solche Brustschmerzen habe ich früher auch des öfteren gehabt. Gute Besserung wünscht
Jeder kann regional Mitoseraten ankurbeln, wenn ihm krank nützt. Märtyrer utilisieren sogar Outburn. Andererseits kannst du aber auch unverletzt durchs Feuer laufen oder auf Nägeln liegen, solange du es nicht als „den Troll Füttern“ erlebst. Schmerz hat Signal-Charakter. Auf welcher Ebene, entscheidest du. Ob regional oder zentral. Du bist Anwalt deiner Beschwerden. Und deshalb kannst du sie auf unterschiedlichen Ebenen bearbeiten. Wenn dich der Schmerz beunruhigt, du ihn aber verdrängst oder vermeidest, kommt es regional zur Stoffwechselumstellung in dem Gewebe, das du dir als „Zielorgan“ ausgesucht hast.
Warum du mit Schmerz ausgerechnet an der Stelle ankerst, hat verschiedene Ursachen, auf die du momentan keinen Zugriff hast und deshalb nur physisch ausleben kannst, um sie rational oder emotional zu bearbeiten. Wenn es dir genügt, biographisch Komplexeres anhand des Zielorgans zu leben, kann das vielleicht sogar die Situation entspannen. Allerdings ist Krankheit in den seltensten Fällen ein effektives Lösungsmuster, sondern Selbstverletzung.
Wenn du regional schmerzlindernd eingreifen willst, nützt initial Kühlen. Stillberaterinnen schwören auf gesäuert überschlagene Kälte (Quarc). Schmerzt es schon länger, brauchst du vielleicht Streicheleinheiten (Wärme). So, wie sie dir am meisten entsprechen. Auch um insgesamt auftanken zu können, zu vergessen, Topographie & Bild zu verwechseln und das Engramm (Programm) vernarben zu lassen, damit regional das Gewebe heilt.
he he he, aber Biggi, es kann auch ne stinknormale hormonelle Geschichte, bzw. eine Brustdrüsenentzündung sein, zum Doc.
würde ich damit gehen, wenns nach der Menstruation anhält.
Hatte das auch schon mal, und zwar richtig schlimm, den die Bust
ist ziemlich schmerzempfindlich, das kann Tränen in die Augen treiben schon beim Versuch früh aufzustehen…
Liebe Grüße und Gute Besserung an die Erstautorin
hd
Duuu, Schmerz ist aber eine tolle Erfindung der Natur, die uns
warnen soll. Und wenn Du den Schmerz auch im EEG verifizieren, quatsch, lokalisieren kannst, änderst Du ja an der Tatsache an sich nichts, das Problem, welches den Schmerz auslöst, muß erkannt und behandelt werden, welcher Natur der Schmerz entspricht, ist wichtig, aber wichtiger scheint mir hier die Tatsache, erstmal zu wissen, worum es geht.
Liebe Grueße u. mach nicht so ein trauriges Gesicht…))
H.-D.
Duuu, Schmerz ist aber eine tolle Erfindung der Natur, die uns
warnen soll. Und wenn Du den Schmerz auch im EEG verifizieren,
quatsch, lokalisieren kannst, änderst Du ja an der Tatsache an
sich nichts, das Problem, welches den Schmerz auslöst, muß
erkannt und behandelt werden, welcher Natur der Schmerz
entspricht, ist wichtig, aber wichtiger scheint mir hier die
Tatsache, erstmal zu wissen, worum es geht.
Wenn sich etwas verändert,
schaust du auf den Kontext.
Auch beim Schmerz.
Manches
siehst du
erst später
und wunderst dich.
Sobald du es siehst,
wertest du auch.
In erster Linie
nach den Kriterien
Wichtig und Dringend,
um zu entscheiden,
was du als Nächstes tust.
Gibt es etwas, was dir
wichtiger ist, lässt du
dich auch durch Schmerz
nicht einengen, besonders
wenn du die Chance hast,
ihn assoziativ zu verwerten.
Liebe Grueße u. mach nicht so ein trauriges Gesicht…))
Danke Dir für diese vernünftige Antwort. Ich dachte schon ich erhalte hier gar keine mehr .
Der Schmerz hat heute schon etwas nachgelassen, ich glaube es ist wirklich hormonell bedingt. Einmal ist immer das erste Mal.
Vielen dank auch an dich Biggi, mit der Hoffnung das es hier Leute gibt, die dich verstehen.