hatte im August 2011 eine Brust-Krebs OP habe ich an der Narbe einen kleinen Knoten der Arzt sagt es sei Wundflüssigkeit was kann ich dagegen tun???
[MOD Volker]Titel ersetzt, text angepasst
hatte im August 2011 eine Brust-Krebs OP habe ich an der Narbe einen kleinen Knoten der Arzt sagt es sei Wundflüssigkeit was kann ich dagegen tun???
[MOD Volker]Titel ersetzt, text angepasst
Hallo,
Wundflüssigkeit entsteht postoperativ meist recht zeitnah, das ist ja jetzt schon eine Weile her. Möglich ist es, einfach aber so eine Behauptung in den Raum zu stellen hatlte ich für fraglich.
Würde einen Arzt aufsuchen, der einen Weichteilsono mal draufhält, damit wird sich deine Frage klären, und der zuständige Arzt wird die alle weiteren Tipps geben.
Allgemein: Befindet sich Wundflüssigkeit postoperativ in Schnittbereich, was desöfteren mal vorkommt, wartet man vorerst ein paar wenige Tag ab, oft entwickelt sich dies von alleine zurück. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es oft so, das die Wunde an einem kleinen Teil eröffnet wird, sodass die Wundflüssigkeit ablaufen kann. Damit vermeidet man Entzündungen.
Viele Grüße