meine Frau wünscht sich schon seit Jahren ein Brust OP und eine Fettabsaugung an den Beinen, Sie hat eine leichte Reiterhose.
Da wir uns das nicht leisten können und ich Berufsbedingt sehr handwerklich begabt bin,
haben wir uns gedacht ich könnte es auch selber machen.
Ich habe mir das so gedacht: für die Fettabsaugung würde ich einen Nass-Trockensauger nehmen und das Rohr so weit verjüngen, dass am Ende eine dünne Kanüle dran passt.
Mit dem Schmerz, meint meine Frau, würde Sie schon klar kommen. Sie trinkt gerne Eierlikör und Amaretto, das würde Sie schon betäuben.
Die Brust Op dagegen ist schon etwas komplizierter, aber da ist meine Nachbarin auf eine gute Idee gekommen und zwar meinte Sie, man könnte qualitativ hochwertige Frischhaltebeutel nehmen und sie mit destiliertem Wasser vom Baumarkt oder auch abgekochtem Wasser füllen und dann etwas Salz hinzufügen (Kochsalzlösung).
Das ganze wird dann mit einem Schweißgerät vakuumiert und verschweißt.
Anschließend werde ich an der Brustunterseite kleine Schnitte machen und die Beutel einführen.
Wegen dem zunähen muss ich noch dieses medizinische Garn besorgen.
Aber nun komme ich zu meinen Frage: Was meint ihr dazu, ist es machbar? Wird meine Frau die Schmerzen aushalten oder hat Sie sich da etwas zuviel vorgenommen?
Ich wäre auch für gute Ratschläge und Tipps sehr Dankbar
Sorry, das kann man nicht allen Ernstes hier reinschreiben und dann noch Tipps erwarten, wie man als Laie ohne Geräte herumoperiert *g*
Also mein Rat hierzu:
Versuch alles zunächst mal an einem ausrangierten Teddy.
Da findet sich genügend Material drinnen, das man heraussaugen kann.
Also Vorbild, damit nicht zu viel und vor Allem gleichmässig gesaugt wird, empfehle ich eine Barbiepuppe als Vorbild daneben zu legen.
Und da wir alle hier hochgespannt sind, wie es funktioniert, erbitte ich mir einen OP-Bericht nach gelungener (oder misslungener) Aktion!
Hi
um dein Vorhaben etwas ökonomischer zu gestalten: Saug das Fett ab, und deine Nachbarin füllt es gleich in beutel - dann reicht ein Rauschvielleicht gleich für beide Eingriffe. Das spart Zeit, Salz, Amaretto und die abgesaugte Suppe ist auch gleich weg. denk daran, erst Spüli injizieren damit das fett gelöst wird…
HH
es ist sehr gut, dass deine frau so einen engagierten metzger hat. für das schließen der wunden würde ich aber einen tacker empfehlen und hinterher alles mit ner tageszeitung verbinden. eierlikör geht auch gut zur desinfektion, am besten direkt drauf auf die gulascherei. frohes schibbeln!
Vielen Dank…
…für Eure große Anteilnahme und Tipps!
Ich glaube, ich fange erst mal mit einer leichteren Op an.
Meine Schwiegermutter klagt neuerdings über schmerzen im rechten Unterbauch,
ich vermute mal das ist der Blinddarm.
Wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird und ich Zeit habe, werde ich mich mal dranmachen den Blinddarm zu entfernen.