Brust schmerzen. was hat das zu sagen?

Hallo.
Vorrab gleich eine information für euch: ich bin legestenikerin :smile:.
Also jetzt mein problem.
Ich habe zeit 5 Tagen Brust schmerzen. Mein freund darf sie noch nicht mal streicheln :smile: da es mir zu sehr weh tut. Meine Mutter wollte sie abtasten aber sie kamm nicht so weit nur ein bisschen drücken tat sehr weh. Ich habe gelesen das es sein kann das man solche schmerzen vor den Tagen bekommt aber dann wäre ich ja 2 wochen zu frühe. Meine mutter und mein freund machen jetzt stress das ich doch schnell zu arzt soll und mahlen sich alles mögliche aus. Ist ihr ein arzt oder so der sagen könnte was es noch sein könnte??
Danke im vorraus :wink:
MfG
Sandrinchen91

Hallo,
würde an Deiner Stelle schnellstmöglich zum Arzt gehen. Kann eine Entzündung sein. Solltest Du aber direkt untersuchen lassen. Hatte zwei Jahre nach meinem Krebs so etwas ähnliches, Berührungen, BH tragen,etc. alles tat weh, war aber nur eine Entzündung. Das kann höllisch weh tun. So etwas kann aber mit einem Ultraschall sofort abgeklärt und medikamentös behandelt werden.Deshalb ab zum Doktor!!
Gruß mcbah

Hallo,

Ferndiagnosen zu geben sind immer schlecht. Die würde auch kein Arzt der Welt geben, da es sehr viele Gründe geben kann.
Bitte gehe zum Arzt und lass das abklären.

LG
Kathra

Hallo,

ich bin kein Arzt, sondern Naturwissenschaftler - so vorneweg, daher Infos unter Vorbehalt.
Ich würde auch tippen, dass es mit Deinem Zyklus zusammenhängt und daher die Schmerzen kommen. Brustkrebs wird eher über die typischen Knoten bzw. Röntgenuntersuchen entdeckt, weniger über allgemeine Empfindlichkeit der Brust - so habe ich das gelesen.

Da beste ist, dass Du die Sache von Deinem Frauenarzt untersuchen lässt. Nur dann hast Du Gewissheit - da werden Dir auch 10 Meinungen von diesem Forum keine Sicherheit bringen.

Gruß,

Ivo

Hallo Sandrinchen91,

leider weiß ich nicht, was deine Brustschmerzen verursacht; es können aber beispielsweise schlicht Hormonstörungen sein. Aber bei solchen Schmerzen würde ich sowieso auf jeden Fall zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen und die Schmerzen schnell wieder vergessen zu können.

Alles Gute

S.K.

Hallo !

Eine Diagnose über Internet ist nicht möglich - somit hat deine Mutter sicher Recht damit wenn sie sagt, du solltest zum Arzt gehen.

Unberechtigt ist aber jegliche Panik.
Das kann alles sein : eine Entzündung der Drüsen, Spannungsschmerz vor der Regel, eine Rückenzerrung die ausstrahlt…
da du aber Schmerzen leidest solltest du nicht länger warten, sondern dich behandeln lasssen.

Hab keine Angst, geh hin.

Ich wünsche dir gute Besserung !

Lieben Gruß !