Brust schulterschmerz links

Ich hatte eben extreme Brust und Schulterschmerzen in der linken Seite. Hinzu kam Übelkeit und Panik. Jetzt ist es bisschen besser und ich liege. Morgen früh gehe ich zum Arzt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Schlaganfall ? Bin 29 weiblich

"Häufigste Alarmzeichen für einen Herzinfarkt sind schwere, länger als fünf Minuten anhaltende Schmerzen im Brustkorb, die in Arme, Schulterblätter, Hals, Kiefer, Oberbauch ausstrahlen könnten. In diesem Fall sofort den Rettungswagen unter 112 oder die örtliche Notrufnummer anrufen. Weitere Alarmzeichen:

Starkes Engegefühl
heftiger Druck im Brustkorb
Angst"

I h kann keinen Arzt rufen, mein Freund denkt dass ich es Vorspiele weil er morgen ohne mich in den Urlaub fliegt. Dabei spiele ich es nicht vor. Ich hatte bitter geweint weil ich richtig Panik hatte zu sterben. Ich muss es bis morgen aushalten

Die Wahrscheinlichkeit beträgt bis auf die 23. Nachkommastelle genau 42.

Das Problem ist nur, dass dir die Zahl nicht weiterhelfen kann.

Zumindest wenn man die Schilderung deiner Beschwerden ernst nimmt (was bei deiner Postinghistorie nicht ganz leicht ist) wird dir kaum jemand guten Gewissens ersten können bis morgen zu warten sondern empfehlen, dich jetzt untersuchen zu lassen.

Schlaganfall ist da nicht die heißeste Wette.

Sebastian

Hilft eine schmerztablette diese Nacht zu überstehen?
Ich kann heute nicht ins kh mein Freund denkt ich mache das nur um seinen Urlaub kaputt zu machen.

Welche Schlafposition soll ich einnehmen damit ich es nicht noch mehr schade ?

Lies die verdammten Antworten.

Im schlechtesten Fall hilft dir die Schmerztablette die Nacht nicht zu überstehen.

Mehr als den Rat dich umgehend in ärztliche Behandlung zu begeben kann das forum nicht leisten.

Punkt.

4 Like

Ist wohl hysterisch. Warte bis morgen, wenn dein Freund dann nicht zuhause geblieben ist, erübrigt sich das Getue und du musst nicht mal zum Arzt (bekommt er ja ohnehin nicht mit).

5 Like

Am besten die stabile Seitenlage. Sonst wird das nix mit dem Sonnenaufgang morgen. Natürlich nur rein prophylaktisch.

2 Like

@valdez65
Quatsch. Nur die Deckposition …ist die richtige.:sunglasses:

2 Like

Ne, ne, dann hat sie morgen „Rücken“. :heart_eyes:

2 Like

Ach, da brauchste Dir nix bei denken, das sind bloss die Spätfolgen von Deinen lustigen Medikamentencocktails neulich :wink:

Hallo,

kein Mensch hier kann dir sagen, ob es ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt, eine Panikattacke oder nichts ist.

Aber wenn es ein Schlaganfall ist, dann zählt jede Minute. Jede Minute, die du früher in ärztliche Behandlung kommst, verringert die Gefahr bleibende Schäden zurückzubehalten. Gerade bei einem Schlaganfall geht es nicht darum, eine Nacht zu überstehen, sondern so früh wie möglich eine Behandlung zu beginnen, um Schädigungen so klein wie möglich zu halten.

Grüße
Siboniwe

PS: Dir sollte um deiner Gesundheit Willen egal sein, was dein Freund denkt. Eine Panikattacke hat keine körperlichen Ursachen, dennoch ist sie ernstzunehmen und gehört in ärztliche Behandlung, bis sie sicher diagnostiziert ist.

Hallo Namo1,
gib mal bitte Rückmeldung über deinen heutigen Arztbesuch.
Fragen in der Richtung tauchen hier öfters auf. Auch von jüngeren Frauen .
Deshalb wäre das Ergebnis bestimmt für einige Leser hilfreich!
Mao