Hallo,
Seit c.a einer Stunde habe ich einen hefitgen Schmerz in meinem Brustbein wenn ich gerade laufe oder gerade sitze, es sticht so sehr das ich jedes mal aufschreien und zusammenbrechen könnte… ICh weiss nicht was ich tun soll … wund salbe habe ich schon auf die stelle geschmiert aber es hilft nichts
…
BItte helft mir so kann ich nicht einschlafen.
MfG
Niklas
Hallo Niklas,
wie alt bist Du denn?
Hast Du irgendwelche Vorerkrankungen?
Magen, o.k.? Sodbrennen? Verspannungen? sonstige Sorgen?
Etwas mehr Info’s wären nützlich!
LG Motorradmieze
Hi, ich bin 16 Jahre alt und habe keine vorerkrankungen. Desweitern Rauche ich nicht oder so etwas. Und bin auch nicht hingefallen. Mein Magen ist auch okay, ich bin etwas übergewichtig. In letzter zeit habe ich aber auch oft so eine art „herzrythmusstörungen“ Ich sitze normal da und aufeinmal wird es ganz kalt um mein Herz für c.a 1 sekunde und dann ist wieder alles normal… Schwindelig wird mir dabei auch :S ich dahcte das legt sich schonwieder. Hoffentlich kannst du dir jetzt ein Bild von mir machen.
MFG
Niklas
Hallo Niklas,
ob dein Schmerz von innen kommt oder vom knöchernen Brustkorb, lässt sich durch Druck auf Brustbein und Brustkorb herausfinden. Sind sie druckempfindlich, dann ist es nicht gefährlich und wird spontan wieder besser werden. Einreiben mit z.B. Voltarengel könnte helfen. Wenn der Schmerz bis morgen andauert, solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen.
Gruß
Montanus
ist der Schmerz im Brustbein oder hinter dem Brustbein?
auch wenn du vom Alter alles andere als ein Risikokandidat bist: Hast du sonstige Symptome? (Kaltschweißigkeit, Atemnot?)
Du solltest das in jedem Fall so schnell wie möglich (heute, morgen) beim Hausarzt abklären lassen…
Die Brustschmerzen sind mittlerwiele nurnoch abundzu da… die „Herzrythmusstörungen“ sind jedoch noch da und ich weiss nich was ich machen soll weil mittlerweile ist es im Schulsport schon so das dass alle paar minuten vorkommt und ich danach total platt bin 
Hallo Niklas,
durch Zufall lese ich Deinen Beitrag, zwecks Brustbeinschmerzen.
Da sich die Schmerzen im Brustbereich befinden und Du gleichzeitig auch noch über Herzrhythmusstörungen klagst, ist Dein Verhalten, gegenüber Deiner Gesundheit, unverantwortlich und extrem fahrlässig, denn statt sofort zu einem Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen, setzt Du Dich an den Computer und lässt Dir eine Ferndiagnose von Leuten stellen, die kaum eine Ahnung haben können.
Ich würde Dir raten, auch wenn der Schmerz zwischenzeitlich nachgelassen hat, sofort zum Arzt zu gehen, um die Sache abklären zu lassen, denn wenn es das ist, was ich vermute, kommen die Symptome mit Sicherheit wieder und dann könnte es zu spät sein.
Also, ab zum Arzt!
Gruß
rheinfels
Hallo,
Danke für deine einschätzung! Ich möchte halt nicht wegen jedes bisschen zum Arzt rennen :S Das mit den Herzrythmusstörungen hatte ich shcon öfters immer mal wieder und dann wars so plötzlich wie es angefangen aht wieder weg, die Schmerzen waren allerdings das erste mal dabei. Was vermutest du denn was es sein könnte? Ich habe jetzt mit meinen Eltern abgesprochen das wenn es bis freitag nicht besser wird ich zum Arzt gehe.
MfG
Niklas
Hallo Niklas,
lass Dir nur Zeit mit dem Arztbesuch, Schmerzen in der Herzgegend, sind als harmlos einzuordnen.
Jemand der so unvernünftig ist wie Du, verdient keine andere Antwort - mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.
Gruß
rheinfels
P.S.
Schon mal was von Infarktbereitschaft gehört???
1 „Gefällt mir“
Wieso bin ich denn Unvernünftig? In meinem Alter denkt man ja noch nicht direkt an einen Infarkt. Muss man ja nicht direkt ausfallend werden…
MfG
Niklas,
ich bin nicht ausfallend geworden, nur weil ich Dich als extrem unvernünftig bezeichnet habe, sondern es war leiglich eine Feststellung.
Ein Infarkt macht auch vor Jugendliche und junge Leute keinen Halt und Du hast, wenn ich mich richtig erinnere, selbst gesagt, dass Du mehr an Gewichts hast, als Du haben solltest.
Auch schreibst Du, dass Du nicht wegen jedem Bisschen zum Arzt rennen willst, Niklas, Schmerzen im Brustbereich sind keine Bagatelle sondern ernstunehmende Anzeichen, die abgeklärt werden sollten.
Oky, es ist Deine Gesundheit.
Gru?
rheinfels