Brusthaare / Intimhaare rasieren ohne stoppeln?

Hallo zusammen,

ich rasiere mich bereits seit längerer Zeit im Intimbereich und finde es u.a. auch schöner, mir meine Brust zu rasieren. Nach dem rasieren habe ich immer kleine stoppeln, welche mich nun nicht weiter stören, da sie nicht jucken und nach 1-2 Tagen ehh weg sind.
Da ich nun aber nächste Woche in meinen Strandurlaub fahre und dort mit rasierter Brust rumlaufen möchte, wollte ich nachfragen ob es eine Methode gibt, gegen die Stoppeln vorzubeugen… da es am Strand doch etwas unschön ist :-//

vielen dank schon mal für eure antworten!

greets,
andy

Hi,

wenn das weißt, dann rasiere die Brust doch einfach 2 Tage vor dem Strandbesuch.

MFG

Loool, ich war wohl auch etwas durcheinander vorgestern. Meinte selbstverständlich Pickelchen / rote Punkte :/… sorry.

Habt ihr einen Tipp wie ich dagegen vorbeuge?

Hallo,

probier mal dich klassisch mit Rasierseife und Pinsel zu rasieren, und hol dir einen rasierer, der oben so eine flache Rasierklinge hat, die draufgelegt wird.
Zum einen sind die sehr viel schärfer, und die Seife (gibt es als Stick von Palmolive, 99 ct bei DM) wirkt desinfizierend und ich finde, auch beruhigend für die Haut.

Hab das schon mehrfach als Tip weitergegeben, und immer gut geholfen.

Lg

Brenna

Hallo Brenna,

diese klassischen Klingenhalter heißen „Hobel“ - Du hast Recht, das sind die einzigen Rasierer mit Klingen, mit denen man glatt rasieren kann. Die ganzen Plastikspielzeuge, egal ob mit rückwirkender Booster-Vitalklinge oder elektronisch laseroptimiertem Wackelkopf usw. usw. taugen allesamt nichts. Eine Liga oberhalb Wilkinson spielt bei den Klingen zum Hobel übrigens Merkur/Solingen.

Die Palmolive-Rasierseife kann man benutzen, wenn man keine andere kriegt, aber eine Offenbarung ist sie nicht. Die Mutter aller Rasierseifen ist die von Virgilio Vallobra / Genova; wenn man auf deutschem Boden bleiben möchte, heißt Rasierseife mit Nachnamen Golddachs.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

oh, wo bekommt man diese Seife denn ??

lg

Brenna

Rasierseife Virgilio Vallobra
Hiho,

im gut sortierten Fachhandel, im Versand u.a. bei manufactum und auch hier (oben rechts, die mit Mandelöl, ist das „Original“) - allein schon die Verpackung (Rasierseife in Pergamentpapier eingewickelt und im Karton), wahrscheinlich seit ungefähr hundert Jahren unverändert, ist ein Genuss. Obacht - man braucht einen Tiegel, um sie ordentlich handhaben zu können. Einigermaßen teuer, aber ein großes Vergnügen fürs Geld.

Schöne Grüße

MM