Brustkrebs?

Ich habe seit 2 Jahren mit immer wieder kehrenden Abszessen in der linken Brust zu tun. 3 mal wurde es operiert an der linken und 1 mal an der rechten. Leider kommen die in der linken Brust immer wieder. Meine Ärztin hat kein Brust Ultraschall und wenn ich ein Abszess habe, werde ich ins Krankenhaus geschickt. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Brustwarze links eingezogen ist schon seit Monaten und meine Brüste immer mal wieder innerlich Jucken. Dann habe ich bei etwas Druck auf die linke Brustwarze Absonderungen von einer cremigen Flüssigkeit weiß gelblich. Ich bin 26 und habe einfach Angst, dass es Brustkrebs ist.

Da wird Dir im Forum auch keiner fundierte Hilfe geben können.

Mitunter ist eine zweite Meinung in solchen Fällen vielleicht hilfreich.

Aber offline, nicht online.

Sebastian

@janette18 was genau passt Dir an der Auskunft nicht, warum hast Du sie runterbewertet? Möchtest Du hier eine klare ja-nein-Aussage oder was konkret ist Dein Problem?

Sebastian

6 Like

Hallo @janette18,

deine Ängste und die Verunsicherung kann ich nachvollziehen. Und es tut mir leid für Dich, dass Du sowas durchmachen musst. Sowas wünscht man nicht seinem ärgsten Feind.

Aber wenn man ganz ehrlich sein will, muss man Deine Frage “Brustkrebs?“ mit einem klaren „das kann Dir hier niemand sagen“ beantworten.

Um solch eine Diagnose zu stellen, muss man vielleicht die Flüssigkeit untersuchen, aber ganz sicher wird man bildgebende Verfahren benutzen und vielleicht eine Gewebeprobe nehmen. Das kann niemand in einem Forum leisten. Dafür ist „der Zugriff“ auf den Patienten notwendig. Es wäre aus meiner Sicht über alle Maßen unprofessionell, wenn selbst ein Arzt sich mit so wenig Informationen ohne persönliche Begutachtung eine Einschätzung der Lage geben würde.

Und daher auch von mir der Rat: lass das von einem Arzt untersuchen (m/w/v). Und wenn Du unsicher bist, suche einen zweiten auf - vielleicht in einer spezialisierten Uniklinik.

Grüße
Pierre

Du hast eine seit Monaten veränderte Brustwarze und warst noch nicht beim Arzt?
Merkste selbst, oder…?

Viel Glück

Hallo @Janette18,

wie geht es deiner Nierenerkrankung, deinen Feigwarzen, deiner JA/NEIN Schwangerschaft und deiner Sehnenscheidenentzündung von früheren Postings?
Wir bekamen da nie eine Antwort von dir :disappointed_relieved: .

Dass soll von den 3 Operationen kommen.

Austreten eines Sekrets aus der Brustwarze bei nicht-schwangeren oder nicht vor kurzem schwanger gewesenen Personen ist nicht normal. Geh zum behandelnden Arzt und besprich mit ihm/ihr deine Ängste.

Gruß

Dass habe ich auch gelesen, dass es nicht normal ist. Vielen lieben dank. Werde ich machen.

1 Like