Brustmuskel Verspannung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im Brustkorb beim einatmen und bei bestimmten Bewegungen. Ich hab damit schon öfter zu kämpfen gehabt. Ich habe mich dann immer regelmäßig gedehnt das hat ein wenig Linderung gebracht. Nun ist es mir leider nicht mehr möglich, meine Dehnübungen, die ich sonst immer gemacht habeauszuführen, weil ich an einer Frozen shoulder leide. Habt ihr eine Möglichkeit, wie ich diese Kopfschmerzen wegbekommen kann, durch andere Übungen zu tun haben?
Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps

Gegen was willst Du jetzt mit Deinen Dehnübungen vorgehen? Gegen Deine Brustmuskelverspannung und Brustschmerzen oder Kopfschmerzen?

Geh zu Deinem Hausarzt und frag deswegen NICHT in Foren nach!
ramses90

Hallo, da sollte wirklich mal ein Arzt nachschauen. bestehe auf ein MRT.
Gruß

Aus meine Betroffenenperspektive, die beides kennt und in der Vergangenheit zeitgleich hatte, sehe ich eigentlich gar keine Widerspruch. Das kann aber auch daran liegen, dass ich seit Jahren einen hervorragenden Physiotherapeuten habe.
Vielleicht lässt du dir mal von eine Profi passende Übungen zeigen. Das ist spätestens dann, wenn die Beschwerden ein bestimmtes Level erreicht haben und oder bei bestimmten Körperregionen eh besser, weil man Übungen auch falsch machen und Beschwerden verschlimmern kann.
Bei Beschwerden im BWS Bereich sollte ggf. Bspw. Auch ausgeschlossen sein, dass da nix an der Wirbelsäule ist.
Ausser dir zu sagen, dass beide Beschwerden nicht zur Selbsthilfe per se unvereinbar sind und gezielte Bewegungen sogar wichtig sind zur Heilung, kann man dir hier nicht viel sagen.