Hallo,
hatte ca. 2 Jahre ein Brustpiercing und eigentlich keine Probleme damit.Seit letzter Woche habe ich gemerkt, dass es an einer Seite minimal rausgewachsen ist. Habe es sofort rausgenommen! Ist es möglich sich das Piercing nochmal stechen zu lassen und wie lange müsste ich warten?
Vielen Dank
Hallo,
„Rauswachsen“ hat meist den Grund in zu schwerem Schmuck oder in minimalen Verletzungen. Im ersten Fall sollte das Piercing duch leichten Schmuck ersetzt werden, im zweiten Fall reicht es meistens, den Schmuck für ein paar Tage mit einem Pflaster so zu fixieren, dass die Verletzung abheilen kann. Den Schmuck gänzlich zu entfernen, ist meist die schlechteste Lösung.
Je nach Geschlecht (und Brustwarzengröße) kann man natürlich auch noch mal stechen, wenn sich der alte Stichkanal völlig geschlossen hat. Wie lange das dauert, lässt sich pauschal nicht sagen. Das muss man abwarten.
Am besten zeigst Du das Ganze mal demjenigen, der es gestochen hat, denn ohne die Situation mit den Augen zu sehen, lässt sich kein wirklich guter, individueller Rat geben.
Wolf
Hallo.
Also generell sollte das kein Problem sein.
Der alte Stichkanal sollte nur vernünftig ausgeheilt
sein, damit der neue Schmuck während der Abheilphase
nicht wieder in diesen zurückwandern kann, dann hast du
dasselbe erneut.
Am besten besprichst du das ganze mit dem Piercer
deines Vertrauens…der kann dir gegebenfalls auch
auskunft geben, ob der alte Stichkanal schon zu ist
oder nicht, denn manchmal sind die noch offen, auch
wenn es von außen aussieht als wären sie schon dicht.
Es wird auch einige Wochen dauern bis er komplett
geschlossen ist, immerhin hast du ihn ja schon einige
Zeit gehabt, allerdings ist das auch wieder von Körper
zu Körper unterschiedlich.
Ich hatte schon Kunden deren Stichkanal nach wenigen
Tagen komplett geschlossen war, obwohl sie ihr Piercing
schon Jahre getragen haben und wieder andere wo der
Kanal noch Wochen offen war, obwohl das Piercing noch
relativ frisch war.
Ich hoffe ich habe dir helfen können, denn eine exakte
genaue Info kann man in so einem Fall immer nur dann
geben, wenn man betreffende Körperstelle gesehen
hat…aber eigentlich sollte das Neustechen kein
Problem sein.
Wieso weshalb warum dein Piercing allerdings nach 2
Jahren anfing herauszuwachsen, kann ich dir so nicht
sagen, dass kann mehrere Gründe haben.
MfG Tanja
Hallo, du hättest es nicht gleich rausnehmen müssen,wenn es nur minimal ist. Sowas kann mehrere gründe haben. wenn du irgendwo hängen geblieben bist,z.B.Das reicht aus,damit es an der Stelle anfängt. Sollte der Stichkanal noch auf sein, dann setze wieder Schmuck ein. Am besten nimmst du PTFE. Das ist leicht und biegsam. Du kannst alle Kugeln benutzen,wie bei Titan auch. Wichtig ist das du den Stab mit Melkfett oder Vaseline einschmierst damit es leiter reingeht. Wenn der Stichkanal schon zu ist, dann ist es blöd. Er geht zwar zu aber nicht weg. Da ist ein Tunnel der aneinander wächst, wenn du pech hast kgeht der Piercer nur wieder durch den alten Stichkanal.Mit Glück geht er minimal dahinter,je nach dem wie gross deine Brustwarze ist. Ich hoffe das ich helfen konnte. Bei Fragen kannst du dich an mein Studio wenden. 0209 204534
Mit freundlichem Gruss. Marion
Hallo seastar,
ich würde dir raten auf jedenfall erst einmal zu deinem piercer des vertrauens zu gehen, da es auf jedenfall erst einmal bis zu zwei wochen brauch bis es komplett verheilt ist, wie es dannach noch einmal mit dem neu stechen ist kann ich leider nicht sagen da bei jeder zugewachsenen „wunde“ narbengewegebe zurückbleibt.
Mfg
tiffy
Hallo,
es einfach so rauszunehmen war sicher keine so ganz gute Idee, man hätte besser erstmal úntersucht was und warum da überhaupt passiert ist. Vermutlich könnte ein Profi es noch wieder einfädeln, also ohne neu zu stechen.
Grundsätzlich sollte Neustechen aber kein Problem sein, allerdings erst nach ca 2 - 4 Monaten wenn sich der alte Kanal zurückgebildet hat.
LG
Andrea
Hallo
nun die frage ist wie weit das Piercing schon rausgewachsen ist. Jedenfalls frühesten wenn das Loch wieder zu ist. Du solltest darauf achten das keine mechanischen Einwirkungen auf das Piercing wirken. Insbesondere kann es bei großbusigen Frauen die zudem ein engen BH tragen, sich dauerhaft auf das Piercing wirken sodass ein Rauswachsen begünstigt wird. Mein Rat: Trage kein zu großen Stab bzw Ring. Achte darauf das dein BH immer gut sitzt.
lg
hey,
also an für sich wächst ein brustwarzenpiercing nicht raus.
aber klar, du kannst es nochmal stechen lassen. es sollten allerdings so ca. 4-6 wochen zwischen dem rausnehmen und dem neu stechen liegen.
liebe grüße
Hallo seastar
Wenn ein Brustpiercing nach 2 Jahren rauswächst dann ist das in aller Regel die Folge von einem Hängenbleiben beim Ausziehen oder einer minimalen Verletzung des Stichkanals bein Schlafen oder einer anderen Manipulation bei der sich das ergab.
DasPiercing sofort rauszunehmen hat dann Sinn, wenn du danach Piercing, Kanal und Umfeld sorgfältig desinfizierst, und danach das Piercing wieder einsetzt.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Alles Liebe!
Wolfgang