Hallo,
weiß einer wie lange die Brustschimpfphase andauert?
LG
Daniela
…habe in keinem Beitrag nen Hinweis auf die Dauer gefunden, aber meistens haben die Kinder sich ja so nach ner Woche an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnt - vielleicht kommt das auch hier hin??? Unserer meckert seit zwei drei Tagen ab und an beim Stillen oder fängt aus vollem Leibe an zu brüllen - aber auch nicht bei jedem Stillen… Kann Dir ja sagen, wenns aufhört.
Nerven bewahren!!! und wenn nichts nützt mal ne Flasche zwischendurch geben - zu der Variante habe ich heute gegriffen, da mich die Unterbrechungen beim Stillen einfach zu sehr genervt haben - jetzt liegt er satt und glücklich vorm Kamin und döst mal ne Weile vor sich hin.
Hallo Daniela,
was es nicht alles gibt? Ich kratz’ mich gerade am Kopf, welche wundersamen Bezeichnungen noch von dieser Gesellschaft erfunden werden.
Gruß
Michael
Hallo,
weiß einer wie lange die Brustschimpfphase andauert?
LG
Daniela
Brustschimpanse
Ich hab’ doch glatt BrustSCHIMPANSE gelesen, deswegen krazte ich mich am Kopf…
Nix für unguat!
Gruß
Michael
Hallo
Unserer meckert seit zwei drei Tagen ab und an
beim Stillen oder fängt aus vollem Leibe an zu brüllen
Kann das nicht den Grund haben, dass er vielleicht gewachsen ist und deswegen einen gestiegenen Nahrungsmittelbedarf hat, und einfach nicht genug da ist?
und wenn nichts nützt mal ne Flasche
zwischendurch geben -
Aber dann wird’s ja auch nicht mehr!
Viele Grüße
Simsy
Unsere Kleine hat das seit zwei Wochen. Mal von morgens bis Abends, mal ab Nachmittag und mal nur kurz abends. Aber nicht bei jedem Stillen.
Hallo Simsy,
Wachstumsschub ist gerade vorbei - er kommt eher nicht zum Trinken, weil er zwischendurch immer wieder absetzt und schreit - und zwar wie am Spieß - da dauert Stillen endlos im Gegensatz zu sonst. Bei der Flasche vom Papa trinkt er durch und wird dadurch auch mal schnell satt. Haben zwischenduch abgepumpt um zu checken was da Sache ist und ob er über das Stillen genug Milch bekommt… Menge reicht aus.
Danke dennoch für den Hinweis.
Alexandra
Ja, der Papa, wie wichtig er doch ist…
Hallo Alexandra,
diesen Satz möchte ich nicht unkommentiert lassen:
Nerven bewahren!!! und wenn nichts nützt mal ne Flasche
zwischendurch geben
Ich habe schon mitbekommen, dass das bei dir mit der Flasche zwischendurch ganz gut funktioniert, und bei einigen anderen auch.
Aber: Es kam wohl auch schon häufig genug vor, dass das der Anfang vom Ende des Stillens war.
Grund: Brustverweigerung (weil das Trinken an der Brust anstrengender ist); Saugverwirrung (weil das Baby mit den unterschiedlichen Saugtechniken nicht zurecht kommt); oder Milchmangel (weil die Milchproduktion sich nicht auf den Bedarf einstellt, bzw. sogar zurückgeht).
Das nur als Ergänzung für andere stillende Mütter. Wenn man zwischendurch mal eine Flasche geben will, sollte man sich des Risikos bewusst sein. Ansonsten ist bei Stillproblemen die LaLecheLiga immer eine erstklassige Anlaufstelle.
Dir viel Freude mit dem Nachwuchs! 
Grüßle
Mira
Ja, der Papa, wie wichtig er doch ist…
unersetzbar!!!
Heutzutage kann man alles als wissenschaftlich bezeichnen. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Kann denn keiner mehr selbstständig nachdenken, ist das Internet die Lösung, auf die alle gewartet haben? Wie ging es die letzten 50 000 Jahre vor sich?
Gruß
M.
…selber denken und handlen ist nicht mehr gewollt - werdende Eltern oder gerade gewordene werden wirklich für blöd gehalten und auch so betreut - Körpergefühl, Intuition wird da so gut wie gar nicht mehr beachtet—oh Gott, wenn ich daran zurück denke, was ich für eine Welle ausgelöst habe, als ich nicht mehr zu den letzten Vorsorgeterminen in der SS gehen wollte bzw was es aktuell für Diskussionen gibt, wenn man dem Kind bestimmte Medikamene nicht gibt, oder bestimmte Pillen nicht schlucken will, dem Kind keine Socken anzieht etc…
aber mal ehrlich - früher hat man doch mehr im Familienverband gelebt und da man in der Regel auch mehr Kinder hatte, war da das Familieninterne Fachwissen mit Sicherheit größer als heute bei uns… ich bin als Einzelkind aufgewachsen, habe also nie mitbekommen, wie man kleinere GEschwister wickelt, füttert etc… Familie ist bei uns auch nur sehr eingeschränkt vorhanden… da muss man sich woanders die Infos besorgen.
Hallo M.,
dein Posting verstehe ich nicht.
Ich habe keine wissenschaftlichen Bezeichnungen verwendet.
Manches Wissen ergibt sich nicht aus „gesundem Menschenverstand“ von selbst, sondern z.B. aus Erfahrung.
Und der Themenprung zur Internetkritik überfordert mich nun komplett… :-S
Gruß
Mira