Brustschmerzen

Hallo,

erst mal kurz zu mir ich bin 34 und leicht übergewichtig ich rauche sehr viel und trinke viel Kaffee, mein Beruf ist anstrengend und ich komme nur zu wenig schlaf.

Mein Problem ist nun das ich seit ca. 8 Wochen schmerzen in der linken Brusthälfte habe, dazu kommt noch das ich Schwindelgefühle habe, zeitweise ein Zittern und taubheitsgefühl in den Armen habe, beim Einatmen habe ich oft das Gefühl das der Brustkorb zu eng ist, und wenn ich im Bett liege Schrecke ich öfters auf weil ich das Gefühl habe ich hätte vergessen zu atmen!

Kann mir da jemand evt. helfen oder mir einen Rat geben ?

Danke schon mal
Sascha

PS.: An der ungesunden Lebensweise arbeite ich schon, mal mehr mal weniger!

Hallo Sascha,

Kann mir da jemand evt. helfen oder mir einen Rat geben ?

Na klar. Ruf morgen vormittag bei Deinem Hausarzt oder einem Internisten an, laß Dir einen Termin geben, und nehme diesen dann auch war.

Schildere Ihm/Ihr Dein Problem, und ich bin mir sicher, daß er/sie weitere diagnostische Maßnahmen in die Wege leiten wird. Bspw. ein EKG…

Die Beschwerden können natürlich physischen Ursprungs entspringen,
aber auch Symptome einer psychosomatischen Streßreaktion sein.

Also: Unbedingt abklären lassen.

Der Arzt kann Dich bestimmt auch bei einer Gewichtsreduktion unterstützen.

Du kannst Dich auch bei Deiner Krankenkasse mal erkundigen, die haben manchmal tolle Programme für Übergewichtige. (In etwa eine Ernährungsberatung, leichtes Sportprogramm).

Wenn Du die Zeit dafür nicht hast, solltest Du Sie Dir irgendwie nehmen - DEINER Gesundheit zuliebe.

Alles Gute, Motorradmieze

P.S.

Wer jetzt keine Zeit hat für seine Gesundheit,
hat später viel Zeit für seine Krankheit.
(Kneipp)

Hallo,

würde einer meiner Patienten mir diese Symptome schildern, würde ich sofort an eine Angina pectoris denken und daraufhin untersuchen. Das ist sozusagen die Vorstufe zum Herzinfarkt, da es anzeigt, dass die Herzgefäße massiv verengt sind, beim Herzinfakrt sind sie verstopft; der Unterschied ist nicht besonders groß und gehört so bald wie möglich behandelt (eigentlich schon vor acht Wochen!).

Gruß
Liete

Lieber Sascha,

die Antwort, die Du suchst hast Du vor der Nase: viel Rauchen, Übergewicht, Kaffe trinken, Stress, wenig Schlaf?

Was erwartest Du von Deinem Körper und Deiner Psyche?

Du willst, das alles einfach weiter funktioniert. Das wird es aber nicht, wenn Du JETZT nicht konsequent Dein Leben änderst.

LG