Brustschmerzen nach EPU

Hallo ich bin Rico, Männlich , 32

habe folgendes Problem…

Habe nach einen Herzrasanfall im Dezember mit Krankenhaus und nach endlichen Untersuchungen ein Ergebniss bekommen…
eine atriale ektope Tachykardie und es wurde vor 9 tagen eine EPU mit Ablation durchgeführt…mir wurde vom Kardiologen gesagt das ich außerdem eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) habe und nun meine Frage… Bekomme Candecor 16/12,5mg Senker und Metoprolol betha 47,5 blocker…Habe ab und zu ein Herzstolpern und dann bekomm ich wieder nen Druck im Hals und in der Brust… Aber heute habe ich zum ersten mal Herzstechen wenn ich mich bücke und sogar wenn ich auf der couch liege…ist ein ganz komisches gefühl, ein Schmerz der klein anfängt sich steigert und dann urplötzlich aufhört, dauert maximal 10 sek…der Blutdruck schwankt zwar mit tagsüber 133/78/ 58 dann mal 148/80/ 62 und jetzt gerade 126/70/62..was kann das sein..hat das was mit der herzmuskelentzündung zu tun??..habe angst!!! soll ich den Arzt rufen??

MfG

Rico

Hallo Rico,

es ist selbstverständlich verboten, über Internet eine Einschätzung vorzunehmen.
Darum möchte ich Ihnen zwei Dinge raten:

1. Wenn Ihnen Ihr gefühl sagt, dass Sie den Arzt aufsuchen wollen, sollten Sie es tun.

2. Ich möchte Ihnen eine Option aufzeigen, wenn das ganze abgeklingen ist:
    Natürlich gibt es für alle Organe und Muskeln ein psychisches Gegenüber (Äquivalent). Darum sollten Sie dem Grund Ihres Herzproblems psychosomatisch auf die Spur kommen. Irgendetwas ist ja nicht im Lot und aus der Balance geraten.
    Bitte nehmen Sie diesen Hinweis ernst, wenn Sie auf Dauer richtig gesund werden wollen, denn das Herz ist nicht isoliert vom Leben zu betrachten.

Es sollte dann, wenn es so weit ist, lebensgeschichtlich geschaut werden. Die Geburt und Vorgeburtszeit inclusive. Sie finden da Hilfe bei Therapeuten, die etwas von der Psychosomatik verstehen. Z. B. nachfragen bei www.isppm.de - Die müssen Sie suchen, aber es gibt Sie.
Jetzt erst einmal akut Tendenz, ärztliche Hilfe zu suchen, damit Sie wieder etwas Zuversicht bekommen. Und nicht vergessen: Die Selbstheilung und Selbstreparatur des menschlichen Organismus ist fantastisch.
Gute Besserung wünsch Ihnen
IB