Hallo
Ich habe öfter mal bei meiner freundin gesehen das sie ihre hand in die mitte ihrer brust hält und dann tief einatmet… ich habe sie darauf auch angesprochen sie sagte nur das sei ein leichtes bruststechen nichts schlimmes also… gestern aber hat sie mir die ganze wahrheit gesagt… sie leidet darunter schon seit dezember und fing zu der zeit an als sie mit ihrem exfreund schluss machte. Sie hatte zwar die schmerzen schon ein wenig davor aber dann wurden die schmerzen schlimmer… sie war auch schon bei einem arzt der jedoch konnte nichts herausfinden. Nur das sie gesund sei. Deswegen glaube ich kommt dieses bruststechen von der psyche… mein erster gedanke wär gewesen das sie es bekommen hat weil sie sich schnell in etwas reinsteigert und schnell mal lästig wird… aber da hat sie gesagt das es nicht deswegen ist…sie hat diese schmerzen ununterbrochen… wirklich seit dezember ununterbrochen es gab bis jetz noch keinen moment an dem der schmerz weg war… egal ob sie gerade lernt, tv kukt, draussen ist, lacht und sich amüsiert, der schmerz ist immer da. Vor mir hat sie gesagt gab es auch zeiten da ließ sie ihr körper nicht aufstehen wegen diesen schmerzen und blieb dann auch mal ne woche von der schule daheim… sie beschrieb den schmerz so. Es fühlt sich an wie liebeskummer es sticht und brennt in der mitte von der brust und wenn sie stress hat oder streitet wird der schmerz noch viel intensiver. Sie hat gesagt seit sie mich hat ist der schmerz erträglich geworden und das an dem ersten wochenende an dem ich bei ihr war der schmerz sogar ziemlich schwach war und erträglich war…
Ich hoffe wirklich mir kann jemand der vllt schon die gleichen erfahrungen gemacht hat helfen und mir sagen wie man dieses bruststechen ein für alle mal loswerden kann ich will das meine freundin ohne diese schmerzen weiter leben kann… ich bitte wirklich um hilfe…
Danke im vorraus.
Hallo hatecore,
war Deine Freundin schon mal bei einem Kardiologen oder Orthopäden?
Der Kardiologe hat bessere Untersuchungsmöglichkeiten.
Der Orthopäde könnte sich mal für die Wirbelsäule interessieren.
Brustwirbelsäule macht schon seltsame Schmerzen.
LG aria
Hi,
ich würde auch vorschlagen mal weitere Fachärzte aufzusuchen.
Die Theorie mit der Brustwirbelsäule halte ich für gut möglich.
Als ich 16 war wurde ich morgens wach und konnte vor Schmerzen in der Brust nicht atmen. Es war echt super schlimm, total schmerzhaft und dazu die Panik nicht atmen zu können, weil es halt so weh tat.
Meine Mum ist mit mir dann zu ner Internistin gefahren und die hat mich dann direkt zu dem Kollegen Orthopäden weitergeschickt.
Da wurde ein Wirbel eingerenkt und weg waren die Schmerzen-
Ich würde deiner Freundon empfehlen, sich mal zum Orthopäden zu begeben. Wenn der nichts findet, dann ab zum Kardiologen.
Gute Besserung,
Tina
Hallo,
dieses Bruststechen kann natürlich versch. Ursachen haben. Es kann vegetativer Art sein, kann mit der Speiseröhre zusammenhängen, oder auch vom Magen ausgelöst werden. Selbst die Bauchspeicheldrüse könnte solches ausgestrahlte Empfinden verursachen. Natürlich das Herz selbst auch! Wenn der Arzt jedoch nach eingehender(!) Untersuchung feststellt, daß der Patient keine Krankheit aufweist, dann wird der auslösende Schmerz wohl im vegetativen Bereich zu suchen sein. Dabei weise ich hin, daß Schmerzen vegetativer Ursache sehr heftig und andauernd sein können!
Hallo Fragewurm,
Falls die Ursache in der Brustwirbelsäule zu finden ist, kann es ein reiner Haltungsfehler sein.
Sie lässt die Schultern hängen und ist in sich zusammengefallen.
Die eigentliche Ursache ist dann psychisch, aber durch die ungewohnte Belastung ergibt sich dann der Schmerz.
MfG Peter(TOO)