Hallo User,
ich benötige einmal (unverbindlich!) eure geballte Kompetenz, weil ich nicht zum Doc möchte.
Seit einigen Wochen ist meine linke Brusthälfte irgendwie „taub“. Rechts vergleiche ich mal mit einem klaren Apfel, links ist eher Pfirsich.
Dazu ist der linke Arm ebenfalls diffus taub und fühlt sich oft kalt an. Aber funktioniert!
Zwischenzeitlich hatte ich auch links in Gesicht und Hals ein Taubheitsgefühl wie überdosierte Zahnarztspritze. Ach ja, das linke Bein krampft gelegentlich so stark, dass ich nicht mehr auftreten kann. Aber nur ca. 1 Stunde, dann geht’s schon wieder. Ich bin da auch von Natur aus schmerzresistent.
Ach ja, beim Athmen spüre ich nur rechts die Luft.
Normal scheint mir das nicht. Aber deshalb gleich zum Doc?
Habt Dank
heftig!
Du solltest aufjedenfall zum Arzt!
Könnte sein das ein Nerv geklemmt ist im Rücken und ein Taubheitsgefühl kommt.
Auch könnte das vom Gehirn kommen.
Geh aufjedenfall zum Arzt! Am besten gestern!!!
Am besten gestern!!!
Danke für die schnelle Antwort.
Dieser Zustand hält bereits ein paar Wochen an. Beunruhigt schon etwas…
Ich red mir ein, die Angelegenheit könnte psychosomatisch sein und sich von selbst erledigen. Ich toure seit längerem am Limit. Aber wer kennt das nicht…
LG
Ja klar, da bleiben folgen auch nicht aus.
Solltest aufjedenfall zum Arzt gehen. Das klingt nicht gut. Ich will jetzt keine Spekulationen von mir geben, aber da gäbs mehrere Dinge die mir so spontan einfallen. Vorallem, selbst wenn es phsychischer Natur ist, dann nicht schämen, das passiert sau vielen!
1 „Gefällt mir“
Hi,
das kann eine ganze Menge an Ursachen haben - angefangen von etwas psychosomatischem über verklemmte Nerven (das müßten dannaber schon mehrere sein), Bandscheibenprobleme und einen Schlaganfall bis hin zu chronischen Nervenleiden.
Allen ist gemeinsam, dass es durch Warten nicht besser wird. Der verklemmte Nerv bleibt eben eingeklemmt. Das ist das mildeste, was mir einfällt. Vielleicht noch die eingeklemmte Bandscheibe, die wird auch nicht schlimmer, glaub ich, aber eben auch nciht besser.
Andere werden durch Warten schlimmer. Beim Schlaganfall bleiben die GEfäße verstopft und die entsprechenden Hirnareale unterversorgt. Irgendwann ist der Schaden irreparabel. auch das Gerinnsel kann sich lösen und auf Wanderschaft gehen und woanders Schäden verursachen - aber das merkst du, weil dann was anderes ausfällt, unter Umständen was Lebensnotwendiges. Entzündetes Rückenmark wäre auch interessant. Die Entzündung schreitet voran, mehr Ausfälle treten auf, und die Schäden bleiben… das kann spannend sein.
Oder eine chronische Nervenkrankheit, MS… Man könnte, genau wie bei entzündetem Rückenmark, Cortison geben und die Entzündung stoppen und dem Körper gelegenheit geben zum Heilen. Man kann es aber auch Aussitzen und gucken, ob es von alleine weggeht. Wenn nicht, bleibt halt as Problem… bei MS immerhin besteht die Möglichkeit, dass es von alleine weggeht… aber man weiß nicht wann und wie weit.
Viel Spaß beim Warten, aber ich denke, du hast immerhin gewisse geringe chancen, tatsächlich auf dem von Dir per Freudschen Vertippsler beschworenen Gottesacker zu landen, und etwas größere, die Probleme zu behalten, wenn du einfach wartest. Kann ich schon verstehen, so 10 Euro Praxisgebühr sind ne Menge Holz.
die Franzi
Ich will jetzt keine Spekulationen von mir geben, aber da gäbs mehrere Dinge die mir so spontan einfallen.
Sicher, Ferndiagnosen sind nun mal hochgradig riskant.
Ich danke Dir und stimme Deinen Darlegungen auch weitgehend zu.
Wenn da nur nicht meine „Weißkittelphobie“ wäre…
Das bringt Irretationen - auf beiden Seiten.
LG
Vielen Dank für Deine ausführlichen Darlegungen.
Ich glaube, zu beschließen, dass die Erscheinungen psychosomatischer Natur sein müssen. Der Rest jagt glatt Schauer über’n Rücken. Zumindest multiple Sklerose schließe ich aus.
Aber da ist sie nun mal, die „Weißkittelphobie“.
LG
Hallo,
nein, man geht erst zum Arzt wenn gar nichts mehr geht!
Hej, du merkst selbst, das da etwas nicht stimmt und gehst nicht zum Arzt? Auf was wartest du?
Es kann etwas eingeklemmt sein, kann aber auch ein leichter Schlaganfall sein…Also, ab zum Arzt!
Alles Gute
Hi,
ich mein, ok, es ist dein leben, du musst das im Endeffekt selbst entscheiden und trägst auch die Konsequenzen dafür.
Aber trotzdem: Geh zum Arzt. Keine der in Frage kommenden Diagnosen ist wirklich komplett harmlos.
Die MS, die Du mutig selbst ausgeschlossen hast, ist eine Krankheit, die man nur diagnostizieren bzw ausschließen kann, nachedm man einiges an tesats gemacht hat - selbst als Arzt. Die Diagnose ist eine der am schwierigsten zu stellenden.
Du hast nun mutig, ohne Fakten, bei dir eine psychosomatische Störung diagnostiziert. Vermutlich, weil die am harmlosesten wirkt. Das Problem nur ist, dass auch psychosomatische Störungen die gleichen Folgen haben wie echte Krankheiten. Wenn dein Bein sich für dich taub anfühlt (egal, ob du es dir einbildest oder ob es wirklich taub ist), dann belastest Du es falsch, daran läßt sich auch nichts ändern. Und das hat die lustigsten Folgen. Rückenschmerzen, Gelenkprobleme im überbelasteten anderen Bein, zunehmender Funktionsverlust im geschonten Bein, herrlich.
So schlimm KANN ein Arztbesuch nicht sein.
die Franzi
2 „Gefällt mir“
Hi Puschelnori!
Mal abgesehen davon, dass du ne Arztphobie hast: Wieviel
Gefühl und Wahrnehmung hast du denn noch für dich, deinen
Körper und deine Bedürfnisse?
Dieser Zustand hält bereits ein paar Wochen an. Beunruhigt schon etwas…
Ich finde das nicht mehr normal, wenn jemand solche heftigen
Symptome ignoriert und total herunterspielt. Dein Körper will
dir was sagen!!!
Ich red mir ein, die Angelegenheit könnte psychosomatisch sein und sich von selbst erledigen.
Das ist Wunschdenken. Du willst dich und deinen Körper weiter
ignorieren (können).
Glaub mir: Dein Körper wird dir bald die Quittung geben!
Ich toure seit längerem am Limit. Aber wer kennt das
nicht…
Der Friedhof ist voll mit Leuten, die unersetzlich waren! Und
es geht ohne sie!
Hör mal wieder in dich rein. Arbeite mal an deiner Arztphobie
- und mach ne Krankheitsphobie draus.
Ist dir dein Leben respektive deine Gesundheit nicht lieb?
Gute Besserung - in jeder Hinsicht!
LG Flaschenpost
Dank für Dein Meckern 
Rational weiß ich ja, dass Du Recht hast. Da sind halt noch die Emotionen…
Hör mal wieder in dich rein. Arbeite mal an deiner Arztphobie
Guck hier; www.mydays,kilu.de
Liebe Grüße
kann aber auch ein leichter Schlaganfall sein…
wäre nicht abwegig…
Danke
LG