Brustvergrößerung bei Dr.John aus Berlin Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
ich habe bald einen termin bei dr.john (unter den linden berlin) zur Brustvergrößerung und suche nach frauen die erfahrung mit ihm haben und diese mit mir teilen ! vielen dank im voraus, lg Sabrina

ot: Fëisbuck-Deutsch, oder …?
Moin,

alle Frauen, die sich bei diesem Arzt einer Brustvergrößerung unterzogen haben, werden diese Erfahrung mit Dir teilen, sobald Du die Operation hinter Dir hast. Ob eine der Frauen Dir ihre Erfahrung mitteilen wird, das ist eine völlig andere Sache.
Oder ist Deutsch evtl. nicht Deine Muttersprache? Dann solltest Du dir merken, dass in diesem Kontext das Verb mitteilen benutzt wird.

(…) suche nach frauen die
erfahrung mit ihm haben und diese mit mir teilen !

Grüße
Pit

Servus Pit,

solltest Du mit dieser Auskunft nicht besser nach „Deutsche Sprache“ umziehen?

Gruß

Kai Müller

7 Like

Lieber Pit,
ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und auch nach mehrmaligem Durchlesen meines Textes finde ich keinen Fehler, was wohl daran liegt, das dort keiner ist. Denn ich habe ganz gewählt geschrieben " Erfahrungen mit mir teilen" und nicht mitteilen…das es dort Unterschiede in der Bedeutung gibt ist mir bewusst und ich frage mich eh warum hier Männer schreiben zum Thema Brustvergrößerung? Hast du etwa nichts zu tun? Ich finde es wirklich schade dass, wenn man eine „ernste“ Frage hat, keine vernünftigen Antworten kommen.Wenn man nichts zu sagen hat, dann lass es einfach und treibe dich in anderen Foren rum, wo du zu jedem Mist dein Senf dazu geben kannst!
Aber vielen Dank für die Antwort. Sie war sehr sehr hilfreich…
lg

5 Like

Moin,

ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und auch nach
mehrmaligem Durchlesen meines Textes finde ich keinen Fehler,
was wohl daran liegt, das dort keiner ist.

ohne Gewähr auf Vollständigkeit

ich habe bald einen termin bei dr.john (unter den linden berlin) zur Brustvergrößerung und suche nach frauen die erfahrung mit ihm haben und diese mit mir teilen ! vielen dank im voraus,

Also ich komme auf 13 Fehler.

Gandalf

3 Like

Lieber Gandalf,

vielen Dank, dass du so aufmerksam meinen Text durchgelesen hast! Das wäre doch nicht nötig gewesen… Leider ging ich davon aus, dass es sich hier um ein Forum handelt, wo es auf den Inhalt ankommt, nicht auf Groß -und Kleinschreibung…Denn grammatikalisch habe ich alles richtig geschrieben du Vollpfosten!!! Also einfach mal Fresse halten und anderen Leuten mit deiner Klugscheißerei auf den Sack gehen!

1 Like

Na, was jetzt?

Vollpfosten!!! Also einfach mal Fresse halten und anderen
Leuten mit deiner Klugscheißerei auf den Sack gehen!

Verstehe ich richtig: Gandalf aka Vollpfosten aka Klugscheisser soll also die Fresse halten und gleichzeitig anderen Leuten auf den Sack gehen?

Kleiner Tipp noch: Man muss sich gar nicht zwischen Inhalt und Form entscheiden. Mit etwas Übung funktioniert das parallel!

Gruß,
agnes

2 Like

oh, vielen Dank!
Von Menschen wie Dir beleidigt zu werden, nehme ich als Kompliment!

2 Like

Kein Grund, ausfällig zu werden
Hallo Sabrina,

nachdem mein Kommentar höhere Wellen schlägt, als ich es erwartet habe, melde ich mich doch noch einmal zu Wort.
Ja, ich gebe zu, dass ich nur sticheln wollte - das habe ich doch auch halbwegs deutlich gemacht, indem ich meinen Kommentar als ot/off topic/nicht zum Thema gehörend bezeichnet habe. Mich juckt falscher Sprachgebrauch manchmal dermaßen, dass ich mit spitzen Worten dagegen ankratzen muss.

Wenn Du schreibst „[ich] suche nach frauen die erfahrung mit ihm haben und diese mit mir teilen“, dann ist das tatsächlich falsch. Eine Erfahrung mit jemandem teilen bedeutet ausschließlich, dass man die gleiche Erfahrung wie jemand anders gemacht hat; das habe ich in meinem ersten Kommentar auch deutlich gemacht, hoffe ich.
Du suchst aber Frauen, die Dir ihre Erfahrungen mit dem Arzt mitteilen, und das wird bei Deiner Formulierung erst nach etwas Grübeln verständlich.

Nun, weder Gandalf noch ich haben uns bei unseren Kommentaren an Dieter Nuhrs erbärmlich ordinärem Wortschatz bedient, und auch Du solltest das nicht tun - trotz Deiner Verärgerung, für die ich durchaus Verständnis habe.

Pit

3 Like