brustvergrößerung bei einer minderjährigen

wer kann mir infos geben darüber ob und wenn ja in welcher klinik brustvergrößerungen bereits an 17jährigen durchführt wenn der leidensdruck bereits seit einigen jahren besteht und auch ein psychologe von ihr seit langer zeit besucht wird.
müßte nach möglichkeit in karlsruhe oder stuttgart sein.danke für jede ernstgemeinte antwort.

Hi,

kein seriöser Chirurg wird so etwas durchführen, so lange das Kind körperlich noch nicht endgültig ausgewachsen ist.
Anders sieht es bei einer Brustverkleinerung aus. Aber da muss nachgewiesen sein, das durch das größe Gewicht ein Folgeschaden zB an der Wirbelsäule droht. So geschehen damals bei einer Mitschülerin von mir Anfang der 90er.

Ansonsten werden Brustoperationen in nahezu jeder Klinik gemacht, die eine plastische Abteilung haben. Tippt man „Karlsruhe“ und „plastische Chirurgie“ bei Google ein, erhält man eine Fülle von Treffern.

GDA

Hi

Da es sich nach wie vor um eine Schönheitsoperation handelt, würde ich auch damit warten, bis das Wachstum völlig aufgehört hat. Und das ist nicht mit 18.

Eventuell hat sich das Problem bis dahin mit Hilfe von Psychotherapie auch schon erledigt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich da auch im Gehirn noch einiges ändert und die Probleme sich später ganz anders darstellen oder sogar in Luft auflösen. So lange würde ich auf jeden Fall warten.

Grüße

Karana

Hallo,

der seit einigen Jahren bestehender Leidensdruck wegen zu geringem Busen wirkt schon etwas seltsam, besonders bei einer 17-jährigen.

Wenig Busen hatte/habe ich auch. Vorteil: ich kam/komme ohne BHs aus (und das ist ein sehr angenehmer Vorteil, besonders bei 30 Grad im Schatten).
Nachteil: mir nicht bekannt.
Ich war ansonsten ansehnlich und offensiv genug, dass hat für alle meine Wünsche gereicht. Mehr Busen hätte mich nicht die Bohne glücklicher gemacht. Hätte ev. nur noch mehr unerwünschte, blöde Anmache z.B. in der U-Bahn provoziert, was sehr lästig sein kann.

Ich vermute, das Mädchen braucht eher mehr Selstvertrauen und persönliche Stärke, als mehr Busen.
Das ist sicher nicht einfach zu erreichen, aber von Elternseite kann man schon einiges tun. Bestätigen, Loben und eigene Ideen fördern.

Wenn das Selbstvertrauen von der Busengröße abhängt, steckt ein anderes Problem dahinter. Da hilft keine OP.

Gruß, Paran

Hallo,
also ich hatte mal (einige Jahre her) eine Bekannte, die hatte fünf Kinder, aber keinen Busen! Und sie hat sich sogar bei jeder Gelegenheit ausgezogen um dieses „Wunderding“ zu zeigen.
Bleibt noch zu sagen: sie hat alle 5 gestillt!
Ein normaler, kleiner Busen ist OK, größer darfs aus meiner Sicht nicht sein.

Hallo,

da würde ich zuallerserst mal abwarten, was die Sitzungen beim Psychologen bringen…

Und wenn der nicht stramm darauf hinarbeitet, dem Patienten zu vermitteln, dass die Größe einer Brust hier in Europa ähnlich wichtig ist, wie der Wasserstand des Mekong im Februar, wird es Zeit an seinen Qualitäten zu zweifeln, und den zu wechseln.

Angenommen, du willst und bekommst dann doch deine Kunstmöppel:

Ich kenne eine erkleckliche Anzahl von Männern, die sich davor ekeln! Ich gehöre auch dazu!

Ankucken ist ganz schön, aber anfassen + liebhaben… i gitt!!!

Eine „Prothese“ kann durchaus Sinn machen, wenn sie körperliche Fehlfunktionen ausgleicht, eine Brust gehört definitiv nicht dazu!

Bevor sich da Jemand das Fettgewebe auffüllen lässt, würde ich mal rumsuchen, ob es Möglichkeiten gibt, sich das Hirn vergrössern zu lassen - wenn das dann zum gewünschten Ergebnis führt, dann macht das mehr Sinn…