Brustvergrößerung durch Medikamente

Guten Tag,
meine frage betrifft das Brustwachstum beim Mann.
Seit drei Jahren leide ich an einer Herzerkrankung
und werde unter anderm mit Spironolacton behandelt.
Nun wachsen mir infolge der Einnahme des Medikaments
weibliche Brüste. Wie groß können diese überhaupt
werden und hört das auch mal auf? OP kommt wohl wegen
der Erkrankung nicht in Frage. Bloß empfinde ich
die Größe schon ganz schön störend. Auch die Blicke mancher Zeitgenossen sind alles andere als angenehm.

Hallo Manfred,

ich kann mit Dir fühlen, bestimmt ist Dein Zustand sehr unangenehm! Nur mein Fachgebiet betrifft die Sucht und da bist Du ja wohl weniger betroffen.
Ich hoffe es ergibt sich für Dich eine akzeptable Lösung.

Lb. Grüße

Klaus

Hallo Manfred
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Da Gynäkomastie eine bekannte Nebenwirkung
von Spironolacton müssten andere Patienten
dir helfen können.
Vielleicht mal nach Selbsthilfegruppen
googeln.

Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Thomas

Leider ist das eine nicht so seltene Nebenwirkung von Spironolacton. Aber soweit ich weiß hört das auf, wenn die Spiro-Dosis nicht weiter gesteigert wird.
Entschuldigen Sie, dass ich so spät antworte, unser Server war leider defekt.
Herzliche Grüße *