Ich habe eine tabuläre Brust, ansonsten ist meine Brust klein bis kaum vorhanden.
Ich bin in der Ausbildung, verdiene die nächsten 3 Jahre kein Geld. Hab auch kaum welches. Und mich bekasten meine Brüste. Ich habe wegen der kostenübernahme schon 2 Seiten geschrieben, doch habe auch gehört, dass die krankenkasse selten bezahlt/ manchmal erst beim 2. oder 3. Mal der.
Habt ihr eine Idee, was ich unbedingt reinschreiben muss und was sie nicht gerne lesen (natürlich nur soweit es mich betrifft)?
Kennt ihr gut Kliniken (bin aus Sachsen-Anhalt)?
Lg Miriam
die Chancen, dass die KK die Kosten für die Brust OP trägt, sind nicht so groß. Du solltest auf jeden Fall zu einem Psychologen gehen, der Dir bescheinigt, dass Du psychisch unter den Brüsten wie sie jetzt sind leidest. ABer das dauert und Du kannst evtl. darauf hin arbeiten. Bei wirklich starken psychischen Belastungen kann es evtl. sein, dass die KK die Kosten trägt! Ich wünsche Dir viel Erfolg. Solltest Du noch Fragen haben melde Dich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Miriam,
ich bin „nur“ als OP-Pfleger tätig, hab also keine
Kenntnisse, was Krankenkassen und deren Anträge betrifft, sorry.
Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
LG Götz F.
neulich kam ein Bericht über eine Patientin, die unter ihren deformierten Brüsten litt, bei Akte 2010. Auch hier weigerte sich die KK zu zahlen, obwohl die Patientin offensichtlich litt. Aber als eine Redakteurin dann mit bei einem Pressetermin saß und dem Mitarbeiter der KK die Pistole „auf die Brust setzte“, da war es plötzlich doch möglich.
Allerdings glaube ich, dass das das nur bei Patientinnen funktioniert, die bereits einen jahrelangen „Krieg“ mit der KK führen.
Viel Glück dennoch und lass den Kopf nicht hängen!
sorry, aber da kann ich dir leider nicht richtig weiterhelfen, aber kann mir gut vorstellen, das es überzeugender ist für deine kasse, wenn du noch ein konsil von einem psychologen dazu tust, der bestätigt, das du die op für dein selbstbewußtsein brauchst.