Hallo,
ich habe Anfang 2000 Silikonimplantate in die Brüste bekommen (Schnitt unter der Brust/Brustfalte, Implantate AUF dem Muskel). Ich möchte das gern rückgängig machen lassen. Zahlt das die Kasse? Und, was wichtiger ist: KANN ICH DANACH NOCH EIN KIND STILLEN?
Ich hoffe, mir kann jmd. antworten…
Dankeschön!
Moin,
Zahlt
das die Kasse?
mit sehr großer wahrscheinlichkeit nein.
Und, was wichtiger ist: KANN ICH DANACH NOCH
EIN KIND STILLEN?
Ich hoffe, mir kann jmd. antworten…
Das kann Dir nur der behandelnde Arzt sagen, wir sind des Hellsehens nicht mächtig.
Gandalf
Hallo funkebna,
ob die Krankenkasse die Rück-OP zahlen würde oder nicht, das fragst Du am besten dort. Wenn Du unter den Implantaten leidest, und das glaubhaft machen kannst, könnte es zumindest eine Chance auf einen Zuschuss geben. Persönliches Gespräch mit dem Sachbearbeiter(in) ist am besten!
Bezüglich Stillen: Es kommt auf das Brustdrüsengewebe an, ob und wieviel davon noch vorhanden ist. Wenn die Brustvergrösserung aus rein kosmetischen Gründen gemacht wurde, sollte dabei kein Drüsengewebe entfernt worden sein. Auch die Entfernung der Implantate sollte das Drüsengewebe, falls noch vorhanden, nicht beeinträchtigen. Wenn das so ist, kannst Du selbstverständlich stillen!
Grüsse,
laborratte