Brustverkleinerung

Hallo zusammen,
habe aufgrund zu schwerer Brüste schon gesundheitliche Probleme und möchte mir nun die Brüste verkleinern lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Mir wurde von meinem Hausarzt eine Praxis in Hannover am Kröpcke empfohlen - vielleicht kennt die ja jemand… www.dr-kretzschmar.de. Ich möchte ungern so einen Schritt unternehmen, wenn ich mich nicht vorher mit Betroffenen austauschen konnte und im Idealfall auch Infos zu der Praxis bekommen habe. Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Hallo Mary…

Bei mir ist es etwas über 2 Jahre her und ich hab es nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Ich hatte immer Angst davor und hab es raus gezögert, aber die Angst war unbegründet. Die Schmerzen sind lang nicht so schlimm wie ich erwartet hätte und die Narben mittlerweile verblasst.Man wird sie immer sehen aber sie sind nur unter der Brust noch zu erkennen.Unangenehm ist nur das ziehen der Drainage ,brennt ziemlich , ist aber auch auszuhalten.
Die Praxis in Hannover kenne ich nicht , ich habe es im Krankenhaus Großburgwedel bei Dr. Noeding machen lassen und der ist auch menschlich total Klasse.

Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gern nochmal melden. Ansonsten drück ich Dir erstmal die Daumen…

LG
Steffie

Hallo Mary,

schau doch mal hier:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/brustverkleine…

Da findest Du viele Infos zum Thema Brustverkleinerung, unter anderem zu den verschiedenen Methoden, zu den Kosten, zu Risiken und möglichen Komplikationen, aber auch Tipps für die Arztsuche und eine Checkliste für das Beratungsgespräch.

Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter.

Liebe Grüße
Zahnfee

Liebe Mary1972

Eine Brustverkleinerung ist in der heutigen Zeit schon lange keine Schönheits-OP mehr. Klar tuen sich einige Krankenkassen sehr schwer hier die Kosten zu übernehmen. Wie auch in den Antworten zuvor müssen hier Berichte vorliegen, die die Beschwerden und Ursachen wie Rückenschmerzen, Haltunsprobleme bestätigen, damit die Krankenkassen in Bewegung kommen. Allerdings kann dies widerrum sehr lange dauern. Andererseits bist du noch viel zu jung und die Beschwerden und die Last, die du mit dir trägst werden nicht leichter. Dein Ansprechspartner ist hier ein plastischer Chirurg, kein Frauenarzt.
Ich kann dir zusätzlich den Tipp geben, dass solche Eingriffe im Ausland Preiswerter sind. Und es gibt richtig gute Kliniken darunter auch unsere Klinik in Istanbul.

Mit freundlichen grüssen

estethica Ataşehir Team

http://estethica.de

+90 549 784 30 11