Brustverkleinerung - Argumente für MDK

Ich werde bei meiner Kasse die Kosten-Übernahme einer Brustverkleinerung beantragen. Es ist sicher, dass ich mich beim Med. Dienst d. Krankenkasse vorstellen muss.

Folgende Fragen habe ich:
Wer von Euch hat sich in gleicher Angelegenheit schon dem Med. Dienst vorgestellt? Wie läuft das ab - welche Fragen kommen? Worauf muss ich achten?

Wer hat schon erfolgreich Einspruch eingelegt gegen eine Ablehnung vom MDK? Welche Argumente „ziehen“?

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!

Hallo Mietzekatze…

Ich brauchte mich nicht beim MDK vorstellen. Ich habe vorab mit meiner Sachbearbeiter von der Krankenkasse gesprochen und brauchte dann nur zum operierendem Arzt der mit Fotos ein Gutachten an die Kasse gesendet hat. Allerdings kommt es eben leider immer auf die Kasse an. Ich bin bei er KKh und die haben ohne weiteren Wirrwar sofort zugestimmt…

Drücke Dir die Daumen

hallo du ich kämpfe derzeit auch mit der kk es kam nach 4 Woche ablehnung …Mann solle gewichtsabnahme ud rückenschule erstmal machen . Die stellen sich das alles so einfac dort vor und die denken mann stellt als spaß so ein antrag bin ich widerspruch glei gegangen und nun warte ich seit 7 wochen auf ein rückschreiben