Brustverkleinerung durch Abnehmen

Hi!
Also ich bin 14 (bald 15) Jahre alt und habe in den letzten 9 Monaten 28 kg abgenommen. Leider hat sich auch meine Brust verändert (von 80 B auf 75 A). Ich treibe noch immer sehr viel Sport und ich merke dass ich bei der Brust immer mehr abnehme. Habe aber Angst dass wenn ich den Sport verringere wieder zunehme.
Gibt es irgendwelche Lebensmittel die da vielleicht wunder wirken?
Oder kann es sein, dass meine Brust,wenn sie sich auf mein neues Gewicht eingestellt hat, wieder wächst?

Hallo Kathi,

Also ich bin 14 (bald 15) Jahre alt und habe in den letzten 9
Monaten 28 kg abgenommen. Leider hat sich auch meine Brust
verändert (von 80 B auf 75 A).

das ist nicht verwunderlich - die Brust hat einen hohen Anteil an Fett, und wenn man zu dick ist, ist auch hier meist mehr „als da sonst wäre“.

Gibt es irgendwelche Lebensmittel die da vielleicht wunder
wirken?

Nein.

Oder kann es sein, dass meine Brust,wenn sie sich auf mein
neues Gewicht eingestellt hat, wieder wächst?

Es ist sehr stark anzunehmen, dass in deinem Alter die Brust noch wächst (wie auch sich allgemein deine Figur noch verändern wird) - das hat nichts mit dem sich auf das neue Gewicht einstellen zu tun, sondern wird einfach beim nächsten „passenden“ Wachstumsschub passieren.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

dass die Brust einen sehr hohen Anteil an Fettgewebe hat, hast du schon gelesen.

Als ich vor vielen Jahren 10kg in einem Abnehmklub (so eine Art Weightwatchers) abnahm, musste man bei Erreichen des Wunschgewichtes eine Rede halten.
Ich begann damit:
Die gute Nachricht ist, dass meine Kleidergröße von 40 auf 36 geschrumpft ist.
Die schlechte Nachricht ist, dass meine Körbchengröße von C auf AA geschrumpft ist…

Aber ganz ehrlich? Große Brüste werden total überschätzt. Ja, für viele Männer sind es Hingucker. Aber im wahren Leben ist kleiner besser (z.B. beim Sport, da sind Brüste ab Größe C echt unangenehm). Und meine Mutter sagte immer: „Mädchen weine nicht! Was du heute nicht hast, kann morgen nicht hängen!“
Bei mir ist inzwischen „morgen“ und ich kann bestätigen, dass sie recht hatte.

Gruß
Elke