nach dem Stillen werden manchmal meine Brustwarzen weiß (oben auf der Spitze). Ich habe nun verschiedene Erklärungen dazu gehört: entweder Magnesium/Calcium-Mangel oder schlechte Durchblutung. Was davon stimmt oder kann für beides diese Symptomatik sprechen? Und kann ich grundsätzlich Magnesium/Calcium zu mir nehmen während des Stillens? Das wäre ganz gut, da ich leider auf Milchprodukte verzichten muss.
Hallo Suse!
Kann es sein, daß Du noch nicht so lange stillst? - Weil das von Dir Beschriebene hab ich mal bei einer Bekannten beobachtet, deren Brustwarzen noch nicht so aufs Stillen eingestellt waren (ich glaub da wars wirklich ein Durchblutungsproblem - bzw. halt einfach der Effekt, wenn die Haut da durch den Sog des Babys nicht durchblutet war). Von mir kenn ich das jetzt nicht…
Wegen den Präparaten frag doch da mal Deine Hebamme (denn Magnesium z.B. macht auch Durchfall, sollte daher meiner Meinung nach nicht einfach vorsorglich genommen werden) - Du hast nämlich wärend der gesamten Stillzeit noch Anspruch auf Hebammenhilfe (und die Hebamme kann mit der Krankenkasse abrechnen!).
Und noch ne entspannte Still- und Kuschelzeit, Körst